Get your Shrimp here

Was sind das für Garnelen?

viralata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.088
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich zwei Garnelen in meinem Aqua hab, die ich nicht einordnen kann und hoffe, dass mir hier jemand was dazu sagen kann.
Gekauft habe ich die beiden zusammen mit Amanos. Der Händler meinte bei der einen: Ach, gucken Sie, da ist auch so eine dunkle, wollen Sie die haben?
Die andere sah anfangs aus wie eine normale Amano, hat sich aber anders weiterentwickelt.
Leider krieg ich keine richtig guten Fotos hin. Falls man nix erkennen kann, fang ich sie vielleicht mal raus und versuche sie besser abzulichten.
Auf dem ersten Bild sind beide zu sehen, auf dem zweiten nur die hellere.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Hinweise.
LG, Saskia

Anhänge

• garnele1.jpg
    garnele1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 122
  • garnele2.jpg
    garnele2.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
sehen aus wie Rückenstrichgarnelen, Caridina babaulti,möglicherweise babaulti brown.Gibt es aber in unterschiedlichen Farben,meine sind von hellbraun/beige über rot- und blau- Töne bis dunkelbraun.Werden für Zwerggarnelen relativ groß,bei mir sind sie ausgewachsen so 3 cm lang.Warum aber nur 2 Stück ? Garnelen sollte man schon mit 10 Tiere pro Art pflegen,sind Schwarmtiere.Das hat der Händler nicht gesagt,oder ? Die rechte auf dem 1. Bild sieht aus,als wäre es ein Weibchen,die auf dem 2. Bild könnte ein Männchen sein,sieht erheblich schlanker aus.Bin mir ziemlich sicher,das es Rückenstrich sind,aber Nobody is perfekt.Gibt vielleicht noch andere Meinungen.
Gruß Biene

Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
Also die babaulties sehen schon ziemlich ähnlich aus. Anscheinend gibt es ja hunderte von Varianten, Unterarten, neu entdeckten Farbschlägen...
Ich werde sie dann wohl jetzt offiziell als Caridina cf. babaulti var. malaya bezeichnen :D
@angelbiene: Wie gesagt bekam ich die beiden zusammen mit einem Schwung Amanos. Sie wurden mir eigentlich als außergewöhnlich gefärbte Amanos verkauft. Dass sie was anderes sind, wurde mir erst später klar. Leider habe ich diese Garnelenart nie wieder irgendwo entdecken können, so dass ich meinen Bestand bisher nicht aufstocken konnte. Sie leben aber immerhin mit einem Schwung Amanos und ein paar Bienen zusammen, sind also nicht ganz alleine ;)

LG, Saskia

Zurück
Oben