Get your Shrimp here

Was sind das für eier??

Hi,

das sind Schneckeneier, wahrscheinlich Blasen- oder Posthornschnecken.

Ich würde Blasenschnecken sagen. die hast du auch im Becken wie man auf dem ersten bild sieht:D es werden demnächst wohl noch mehr....

Hi,

da klebt die ganze scheibe immer voll^^ nachwuchs hab ich auch schon 3 stück deswegen hab ich se net weg gemacht....also habe ich 2verschiedene arten eier aber nur 1 art von schnecken

ich will ja nichts sagen, aber Rennschnecken können sich nicht vermehren im Süßwasser. Also hast du noch andere Schnecken.

Das was da auf dem ersten Bild neben dem Gelege rumrennt sind Blasenschnecken. Und das sind deren Eier ;)

Huhu!

Kann eben doch sein! Sonst wären sie nicht auf dem Foto :p Wahrscheinlich haste Dir die mit Pflanzen eingeschleppt.

Hallo

wie schon 100 mal wiederholt:D Auf den Bildern sind zu sehen...;)

Deine Rennschnecken legen zwar Eier im Aq, diese werden aber vermutlich nicht durchkommen, weil sie Brackwasser benötigen.

Hi

Blasenschnecken sind Faszinierende Tiere. ich hatte zu 99.99% nur eine einzige Schnecke im Becken. Und jetzt sind es Hunderte:rolleyes:
Ich glaube bei denen ist alles Möglich:eek:

also im ernst! ich habe genau 4 rennschnecken im AQ!....und laut euch noch blaßen schnecken! davon wären es 3 aber wie gesagt sind JUNG tiere ganz klein! und die legen doch sicherlich NICHT 5 solche Säcke di größer sind als sie selbst^^??????also bekloppt bin ich noch nicht....und augen hab ich auch

bei mir legen auch schon die kleineren das geht ratzfatz aber du kannst uns wirklich glauben auf dem ersten bild ist ne blasenschnecken und blasenschneckeneier:o

Doch, setz Dir mal ein paar Turmdeckelraubschnecken ins Becken, die fressen die Blasenschnecken alle weg. Hab mir auch durch die Pflanzen Blasenschnecken reingeholt, die vermehren sich wie die Teufel auf der Flucht, aber ich hab schon etliche Leere häuschen gefunden, den Turmdeckelraubschnecken schmecken sie echt gut.
Die sehen so aus:
10dzlsg.jpg

Ich weiss nicht wie groß dein becken ist, aber 3-4 würd ich da schon rein setzen. Wenn dein becken größer ist dann 5-6. In meinem 30 liter Becken hab ich drei. Die fühlen sich wohl.:D

Bei mir hält sich das echt in grenzen man sollte nur nicht zuviel füttern denn das sehen die als anreiz sich pausenlos zu vermehren:D

Zurück
Oben