Get your Shrimp here

Was sind das für Eier?

Comander08

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.379
Hallo Zusammen!

Heute sind mir diese Eier aufgefallen. Sie sind fast überall. Hauptsächlich an den Silikonnähten der Scheiben im Aquarium. Dachte erst das meine WHite Pearl Nele ihre Eier verloren hätte. Aber die hat Sie noch. Desweiteren habe ich 6 Leuchtaugenfische, eine Geweihschnecke, eine Zebrarennschnecke und eine Turmdeckelschnecke als Mitbewohner im 30iger Aquarium.
Kann mir jemand da weiterhelfen? Nicht das ich mir noch Parasiten eingefangen habe!

Gruß
Andre

Anhänge

• Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 83
Hallo Andre,

das dürfte Eier entweder von der Rennschnecke oder der Geweihschnecke sein. Von Rennschnecken weiß ich, dass sie Samen speichern können, und es daher auch Eier geben kann, wenn nur eine Rennschnecken Dame im Becken ist. Sollte sie nicht mehr befruchtet werden, wird es keine Eier mehr geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissle helfen,
Grüßle, Andrea

Oh,oh,oh dann werde ich ja wohl bald eine Scheckeninvasion haben!:D

Besten Dank dann erstmal!

Hey Andre,

die Eier entwickeln sich im Aquarium nicht. Hier kannst Du nachlesen, falls es Dich interessiert: http://www.allesumdieschneck.de/.

Grüßle,
Andrea

Hallo,
also es können genausogut eier von geweischnecken sein, meine kleistern mein brackbecken damit regelrecht zu, das einzige manko daran ist das sie relativ hart und schwer zu entfernen sind

Zurück
Oben