Get your Shrimp here

Was schwimmt da?

Samur

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.308
Liebe Garnelenfreunde,

ich habe eine ungewöhnliche Frage.
Seit 2 Monaten habe ich ein 60L AQ. Es ist gut eingefahren. Besatz: 3 CPO (2W/1M), 10 Zwergpanzerwelse und 8 Trauermantelsalmler. Das AQ ist gut bewachsen, sämtliche Pflanzen stammen aus dem Fachhandel, ebenso die Sawannenhölzer, die ich zudem vor den Einsetzten abgekocht habe.

Seit 3 Tagen sind mir "kleine Lebewesen" aufgefallen. Ich habe eines fotografiert und hänge das Bild an. Ich konnte bis jetzt insgesamt 4 Stk zählen, sie sind ca. 1,5 cm lang, 6-8 Beinchen, konische Körperform. Ich habe keine Ahnung, was das für Tierchen sind und bitte euch, mir bei der Bestimmung zu helfen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erklären könntet, was da kriecht.

Liebe Grüsse

Susanne

Anhänge

• ufo.JPG
    ufo.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 141
Ich würde sagen das sind Libellenlarven, oder?

Hallo! So wie ich das sehe sind das Libellenlarven. Das sind kleine Räuber. Hast du dir bestimmt mit den Pflanzen ins Becken geholt. Mir ist das noch nicht passiert aber ich habe es schon ein paar mal im Forum gelesen.

Hi

Da schließe ich mich an das ist eine sehr schöne Libellenlarve.

MfG

Marc

Die stehen ja unter Naturschutz. Was macht man da denn? Einfach töten? Oder Aussetzen? Wäre aber jetzt zu kalt um sie auszusetzen. Frage nur falls mir es mal passiert.:confused:

Am besten einfrieren und verfüttern oder entsorgen. Einfach aussetzen darf man die nicht.

Verfüttern wäre kein Thema. in meinem 160l Becken würden sie nicht lange überleben.:D Aber wollen wir mal hoffen das ich keine finde. Danke!

Danke

Vielen Dank für die Antworten. Das hatte ich mir schon fast gedacht....so ein Mist. Ich werde sie einfangen und in ein getrenntes Becken setzen. Ich habe im Garten ein Biotop, wenn es wärmer wird, lasse ich sie dort frei.

Nochmals vielen Dank für die Antworten

Susanne

... Ich habe im Garten ein Biotop, wenn es wärmer wird, lasse ich sie dort frei. ...Susanne

NEIN!
Bitte nicht aussetzen! Du weisst ja nicht, ob es eine einheimische Art ist. Wenn nicht, hat sie in der freien Wildbahn hier nix zu suchen!!!

Vielen Dank für die Antworten. Das hatte ich mir schon fast gedacht....so ein Mist. Ich werde sie einfangen und in ein getrenntes Becken setzen. Ich habe im Garten ein Biotop, wenn es wärmer wird, lasse ich sie dort frei.

Nochmals vielen Dank für die Antworten

Susanne

Lass es besser. Ab in den Tiefkühler und friedlich einschlafen lassen. Ist für die heimische Natur das Beste.

Zurück
Oben