Get your Shrimp here

Was passsiert jetzt? Zwei Arten?

peanut

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.960
Hallo,
ich habe ja schöne red fire bekommen. Heute habe ich auch dem Zooladen noch 3 tolle Tiere mitgenommen. Diese haben aber allerdings einen ausgeprägten Rückenstrich, sind aber trotzdem farblich so wie die anderen red fire. Das hab ich bei dem Licht im Zooladen aber allerdings nicht gesehen.
Ich möchte eigentlich nur wissen, was bei der Kreuzung passiert. Mich stört es ja nicht, solange den Garnelen die Krezung auch nicht schadet .
LG Sandra

Hallo Sandra,

wenn beides Red Fire ist, ist es ja die gleiche Art und das ist dann keine Kreuzung. Insgesamt ist die Red Fire, wie auch die Naturform in der Färbung sehr variabel, von tiefrot mit und ohne Rückenstrich bis nur noch durchscheinend rot/rosa auch fallen immer wieder Jungtiere der Naturform, also grün/braun wie auch immer.
Die Färbung der Garnelen hängt dann noch von vielen verscheidenen Faktoren ab wie Beleuchtung, Wasserqualität, Fütterung usw. und Weibchen sind meist intesiver als Männchen gefärbt.
Um einen schönen Stamm zu erhalten, musst Du dann Auslese betreiben, d.h. nur die farblich besten Tiere zur Zucht verwenden.

Gruß Holger

Zurück
Oben