Get your Shrimp here

Was mach ich im Urlaub...

Finnchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.172
..mit meinen Fächergarnelen?
Wir wollen im Mai für 14 Tage Urlaub machen, was mach ich mit meinem Becken?
Drin sind: 10 Neons, 2 Zebra-Rennschnecken und 2 Fächergarnelen.

Muss ich füttern ( im Fachgeschäft sagte man mir 14 tage bräuchte ich nciht unbedingt füttern), wie kann ich füttern, geht ein Futterautomat???

Achso, mein GöGa hat ein kleines Becken mit drei Fröschen drin, die wollten wir für doie Zeit des Urlaubs in das Nelenbecken umsetzen - möglich???

Was kann ich tun???
Danke für eure Antworten

liebe Grüße
Finnchen

Hallo Finnchen!

Keine Nachbarn in Sicht, oder Freunde, die mal eben gucken kommen ob der Filter noch läuft usw?
Also für die Neons würd ich evtl. so´n Wochenendfutter reintun, da geht dann auch der restliche Besatz dran(ist aber für den nicht nötig...)

Die Frösche würde ich nicht umsetzen.-Vielleicht wäre da ein kleiner Futterautomat angebracht-aber wart mal die andren Meinungen ab...

Ansonsten ist es immer gut, sich um Verpfleger für die lieben Tierchen zu kümmern-bevor-sie angeschafft werden!

Grüßle

Iris

Also für die Neons würd ich evtl. so´n Wochenendfutter reintun

Kann da zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen - das liegt aber daran, dass von diesem Wochenendfutter dringend abgeraten wurde, weil es trotz seiner festen Konsistenz auf Dauer doch das Wasser belasten könne.
Besser wäre ein Futterautomat.

Nabend :)

Also für 2 Wochen... Da mach ich garnichts ^^
Ein Nachbar guckt nach der Technik und das wars.
Mit Algen etc bilden sch eigentlich genug Futterquellen und in der Natur finden die Tiere auch nicht immer jeden Tag was zum Futtern.

Also würd ich sagen: Vielleicht schmeißt mal jemand Mitte der Woche was rein und schaut täglich nach der Technik. Lass eine Nummer von jemandem, der Ahnung hat, da, falls Probleme auftreten.
Ansonsten lebt es eben vor sich hin.
Unser Schulaquarium wird auch nur ein- bis zweimal die Woche gepflegt und es gab nie Probleme.

Lieben Gruß
Sarah

Eben: Am Besten es guckt mal jemand und kümmert sich!

tach zuammen,

futterautomat ist keine schlechte idee für fische und garnelen, nur was passiert mit den fröschen?
14 tage hungern würde ich meinen ZKF nicht zumuten. und als carnivore ist ein futterautomat nicht in die lösung der wahl.

da würde ich auf jeden fall einen freund/nachbarn bitten.
wenn man portionen bereitstellt und alles andere futter verschwinden läßt gibts auch bei völlig unerfahrenen pflegern keine probleme mit zuwenig oder zuviel futter.

Zurück
Oben