Classic
GF-Mitglied
Hallo Carsten,
frische Brennesseln überbrühe ich weil sie dann weicher werden und sofort absinken, Deine getrocknete sind bin Einsetzen zwar schon "weicher", doch sie würden ohne Überbrühen 1-2 Tage auf der Wasseroberfläche treiben.
Thomas
frische Brennesseln überbrühe ich weil sie dann weicher werden und sofort absinken, Deine getrocknete sind bin Einsetzen zwar schon "weicher", doch sie würden ohne Überbrühen 1-2 Tage auf der Wasseroberfläche treiben.
Thomas

ich dachte, das hätte etwas mit abtöten von Keimen o. ä. zu tun. Dann kann ich die also sammeln, überbrühen, trocken, oder andersrum
und dann auch Wochen später in Becken geben. Dann sind sie ja allerdings nicht mehr frisch.... Besser immer frisch, oder macht das nix (Nährstoffe & Co. ??)
Bisher habe ich die immer per Trimmer oder Rasenmäher atomisiert. Dann kann ich ja jetzt immer frisch füttern. Und ab Herbst (bis wann wachsen die Dinger überhaupt ?) pflücke ich dann alle ab und trockne sie für den Winter. Und geh Laub sammeln, und Erlenzapfen pflücken. Dann komm ich auch mal raus

!

.