Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Was kann ich tun das sich meine Nelchen wohler fühlen?
Hi,
inwiefern wohler fühlen ? Was willst du verändern ? Willst du ihnen mit "besonderem" Futter etwas gutes tun? Willst du die Wasserwerte verändern ? Willst du das Becken umgestalten ? Du musst uns schon sagen ob es ein Problem gibt das du beheben möchtest oder ähnliches. Und wenns momentan gut läuft --> Never change a running System
Hallo,
das Problem ist das ich vor 8 Tagen nach einem Umbau 30 Garnelen innerhalb von 3 Stunden nach dem einsetzen verloren habe,
die Restlichen 30 habe ich in ein zweitbecken.Komischerweise leben noch 6 Stück in dem becken wo das Massensterben war,
sie sitzen dort aber immer nur in einer Ecke.Bei gleichen Bedingungen, Wasserwerten.
Ich wollte fragen was ich machen kann das sich die 6 Stück wieder wohler fühlen.
Ganz gleich können die Bedingungen nicht sein, sonst wären nicht so viele gestorben.
Ist vielleicht irgendwas potenziell giftiges oder neue Pflanzen in dem Becken?
Hi,
vermutlich wusstest du nicht das man neue Pflanzen wässern sollte um möglicherweise darin enthaltene Giftstoffe "entfernen" zu können... Schade um die Nelen !
Ich würde erstmal die Pflanzen aus dem Becken holen und ordentlich wässern. Dann würde ich noch einen großzügigen Wasserwechsel machen um die Giftstoffe so weit wie möglich aus deinem Becken zu entfernen.
Hallo,
doch wusste ich, glaube aber dass ich sie vieleicht zu kurz gewässert habe.
Die Pflanzen sind jetz schon 9 Tage im Becken und schon festgewachsen,
werde aber fleißig Wasserwechseln.
Setze die sechs verbleibenden Garnelen in das Zweitbecken zurück, wässere die Pflanzen in dem neuen Becken zu Ende, überprüfe die Wasserwerte und starte einen neuen Versuch.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.