Get your Shrimp here

Was kann ich aus meinem 250l machen?

Harms

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.903
Hallo,
bin neu hier,habe seit 12 Jahren ein 250l Gesellschaftsbecken.
seid ca 2 Jahren habe ich 2 Procambarus Clarki drin, neulich ist einer leider nach dem Häuten gestorben und heute hab ich mir dann 3 Procambarus Alleni gekauft.da ich schon seit mitte letzten Jahres in einem 54l red fire und rückenstrich pflege ist uns jetzt die idee gekommen aus dem 250l ein reines Kerbs und Garnelenbecken zu machen.
Jetzt zu meiner Frage :was könnte ich in dem Becken denn halten.
wie gesagt Grundbewohner sind 3 Alleni´s und leider nur noch ein Clarki,
würde gerne schöne Garnelen (z.b. RED BEE oder so) haben die Red Fire und rückenstrich möchte ich in dem kleinen Becken belassen.

berieselt mich bitte ich hab leider noch sehr wenig erfahrung was sich verträgt(hab schon gehört das Clarki u. Alleni sich evt nicht vertragen könnten,hab aber ausweichbecken!!)

falls jemand Fische sucht noch hab ich meine
biggrin.gif

Gruß
Michael

Hallo Michael,

also in ein 250l Becken kann man schon Einiges packen, und auch einiges draus machen! :)
Jedoch machen die Krebse einen Strich durch die Rechnung mit den Garnelen(Bees).
Ich würde die Krebse abgeben oder sie in ein andres Becken tun und das 250l Becken schön einrichten mit viel Moos, Wurzeln und andren Pflanzen.
Dann kaufst dir ne schöne Truppe von Red Bees oder R/W und Black Bees oder B/W und lässt sie sich darin vermehren.
Schaut bestimmt super aus ein Becken voller Pflanzen in dieser Grössenordnung mit diesen wundervollen Garnelen im rot-weiß oder schwarz-weiß Stil! :D
Sehr schön finde ich zB die Einrichtung der Aquarien, wie sie die Japaner betreiben.

http://mff.sblo.jp/ in diesem Blog von der Munechika Fish Farm findest einige sehr schöne Aquarien!

Hallo,
die Krebse möchte ich wirklich gerne behalten.hab im 54l auch einen clarki drin und kann da wirklich keine nenneswerten verluste melden ,oder die Garnelen sind mit dem vermehren einfach zu schnell!wenn ich wüsste wie man bilder einfügt hätte ich welche

Hallo,

also Bilder einfügen kannst du unter dem Schreibfeld im Bereich zusätzliche EInstellungen tun.
Da gibts die Anwendung Dateianhönge verwalten, da kannst Bilder hochladen. :)
Nuja die Red Fire vermehren sich halt richtig gut, Red Bee mit Clarkii würde ich nicht versuchen..

Also wie gesagt,der clarki kann auch in ein 200l Gesellschaftsbecken umziehen ,aber die aleni möchte ich schon drin haben .
das ist mein Trapetzbecken von vorne /links/rechts verstecke gibts da reichlich aber schönes Moos hab ich da noch nicht drin.

Anhänge

• DSCI0104.JPG
    DSCI0104.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    87 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI0106.JPG
    DSCI0106.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Michael,

ein 12 Jahre altes AQ würde ich durch ein neues Becken ersetzen und nicht über neuen Besatz nachdenken!

Mein Fehler,hab mich falsch ausgedrückt,habe seit 12 Jahren aquarien,dabei öffters wechselnd, dieses ist erst ca 2 jahre alt.

Ich denke ich werd auch mein 54l auflösen und die Red Fire ins 250l geben die Rückenstrich werd ich einem Bekannten überlassen. dann hol ich mir 10Crystel Red dazu und gut is.das Rot weiß ist doch hürsch und bezahlbar sind sie auch!

oder hat noch jemand eine gute anregung und evt auch gleich garnelen anzubieten?

Zurück
Oben