Get your Shrimp here

Was ist nur mit dem Becken los?

sorry, ja so sollte der trotzdem funktionieren. habs mir gerade noch mal angesehen, hatte nicht so weit gescrollt

Wobei es möglich ist, dass es zum Boden hin nicht richtig abschließt. Das könnte eine Schwachstelle darstellen. Also Matte gut andrücken!

... oder sogar bissel eingraben.

Yep - Filter drücke ich runter, dass der Boden gut aufliegt.
Darauf werde ich ab jetzt ein Auge haben.

Werde mich mal nach Wasserpest und Hornkraut im Forum umsehen.

1000 Dank für Eure Hilfe!

ich bin am wochenende in wob. weis nicht ob du so weit fahren möchtest.
bin allerdings dort auch knapp mit der zeit. wir wollen ja dort ein rennen gewinnen:D

hallo,

ich würde das düngen reduzieren abernicht einstellen!!

sosnt wachsen die einzigen pflanzen die den algen die nährstoffe wegnehmen gar nicht mehr und das bricht das ganze system zusammen!!!

der bodengrund enthällt schon genug nährstoffe.

@Dirk
Mit der Entfernung nach WOB habe ich kein Problem, leider sind wir aber am WE in Norderstedt.
Aber Danke für das Angebot!

Sind denn die Nährstoffe vom Deponitmix nicht auch mal aufgebraucht?
Dann müsste ich ja doch ein wenig düngen wenn die neuen Pflanzen im Becken sind.

Das fehlt mir noch: Das System bricht zusammen - Katastrophe!

wenn das becken gut läuft produzieren die tiere genug nährstoff für die pflanzen.
ich dünge in der einlaufphase einmal. und dann nie wieder. über mangelnden pflanzenwuchs kann ich nicht klagen ich muss ständig rausgärtnern. (hab ich gestern erst wieder gemacht)
was hast du für eine beleuchtung? ich hatte mal eine röhre speziel für pflanzenwuchs die war genau das gegenteil von den was der name verspricht. ich hab jetzt "daylight" undzumteil sogar die ganz gewöhnlichen baumarktröhren.

Ich habe eine neue Röhre Tageslicht liegen, die wartet nur noch auf den Einbau.

Macht mein GöGa...:D

Neue Pflanzen sind schon angeleiert und dünge werde ich jetzt nicht.
Mal schauen, wie sich dann alles entwickelt.

Die Beckenfotos reiche ich aber noch nach, sobald ich sie auf meiner Platte habe!
Hoffentlich heute Abend...

Zurück
Oben