Get your Shrimp here

Was ist mit ihnen los?

Garius

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.773
Hallu zusammen

Da ich die Ursach noch immer noch nicht herausgefunden habe, melde ich mich mal hier.

Nachdem mit 8 Hummelgarnelen durch muskel-nekrose verstorben sind habe ich eine zeit lag das Aq ruhen lassen. Später kaufte ich 10 neue und setzte sie nach langem angewohen ins Aq, Wasserwerte: Ph, 7,5 Kh:4.5.
Jetzt habe ich die kleinen auch schon seit etwa einem Monat und die bekomen einfach keine Jungen. Warum??? Das Gleiche mit den Tigergarnelen. Obwohl ich dort keine Toten hatte, bekommen sie eifach keine Jungen, Wasserwerte im Tigerbecken: Ph, 7,5 Kh: 8.

An was könnte das liegen?

Danke und gruss cornel

Hallo Cornel,

naja sie brauchen schon eine Zeit der Eingewöhnung.
Habe einfach ein bisschen Geduld, dann klappt das schon.

LG Ben

Hallo Cornel,

man hört immer wieder, dass Garnelen auch mal Paarungspausen machen.
Ich habe meine RF jetzt auch schon knapp 2 Monate, Eier tragen sie viel auf dem Rücken, aber von Paarung und trächtig keine Spur.

Übe dich in Geduld :)

Grüße

Sven

Hallo Cornel,

woher ist dir die Todesursache (Muskel-Nekrose) bekannt?

Ansonsten hilft nur Geduld, Regelmässiges Futter (aber immer wenig) und stabile Wasserqualität.

Hallo

Danke für eure antworten, dann warte ich mal ab.;) Auf Garnelenkrankheiten.de habe ich es herausgefunden. Es war genau so wie es dort beschrieben war.

ich füttere jeden 2 Tag, verschieden. Ist das zuwenig?

Gruss cornel

Hallo

Noch ne frage, kann es sein das auch der Ph eine ursache sein könnte?? Wie senkt ihr den?

gruss cornel

Zurück
Oben