Get your Shrimp here

Was ist mit der Garnele los?

nessy97

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.471
hallo, also meine garnele liegt seit tagen auf der seite und zuckt nur manchmal sitzt sie auch noch auf dem boden.. ich hab schon das wasser gewechselt und die wasserwerte kontrolliert . es ist auch nur die eine der rest ist ganz munter

bitte um hilfe

lg nessy

Das Verhalten deutet auf Vergiftung hin, dass alle anderen Garnelen fit sind spricht aber eindeutig dagegen.
Vielleicht ist das Tier krank? Zeig mal ein Bild! Oft erkennt man kranke Tiere an Verfärbungen.
Du kannst mal mit folgenden Krankheiten vergleichen, vielleicht findest du was passendes: http://www.zzf.de/tips/artikel/140.html

Sollte die Garnele tatsächlich eine Infektion haben, so wäre es besser sie vom Rest der Horde zu trennen. Spätestens wenn sie stirbt, wird sie von den anderen gefressen. Und auf diesem Wege breitet sich die Infektion auf alle Garnelen aus.

Hallo,
vielleicht stirbt sie an Altersschwäche.Auch Garnelen haben kein ewiges Leben.:(

Bei mir lagen die Neons mal unterm Moosball, die hatten Sauerstoffmangel vieleicht ist es das ja...

habe im moment ein ähnliches Problem mit einer Garnele.

Diese lag auf der Seite, hatte gedacht sie sei tot und wollte sie mit dem Kescher rausholen, aber da schwimmt sie in seitenlage rückwärts weg.
Hab Sie dann in Ruhe gelassen und einige Stunden später lag Sie wieder genauso da, gleiches Spiel noch mal.
Als ich Abends nach Hause kam wieder das gleiche, nur ist sie dann in eine der Röhrenverstecke geschwommen und kam nicht mehr raus.
Heute morgen hab ich sie nirgends im Becken liegen sehen - obs Ihr wieder gut geht oder sie tot irgendwo liegt - keine Ahnung.
Alle anderen geht es gut und die betroffene Garnele war auch noch ordentlich rot gefärbt, gestern abend hab ich gesehen das sich einige gehäutet haben,
die Reste lagen rum, kann es sein das sie sich nicht richtig häuten konnte?

Zurück
Oben