Get your Shrimp here

was ist hier verkehrt

Garnelen-Noob

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
5.481
Hallo Zusammen,

was stimmt hier nicht ??

[video=youtube;J7becvxzR8I]http://www.youtube.com/watch?v=J7becvxzR8I[/video]

Ich dachte, dass sich White Pearl und Crystal Red nicht paaren ?? Oder ist das hier nur wildes Gefummel und der richtige Akt findet dann mit den anderen CR statt ??

Das kommt schon vor aber es werden keine Nelchen aus der Verpaarung entstehen.
Habe auch zwei männliche WP im Bee Becken und auch die machen sich gerne mal an die Bees ´ran.

Hi,

die Bee´s werden gerne mal von anderen angegriffen/unterdrückt usw. Ich selber hab zwar nur Artenbecken, allerdiungs habe ich sowas schon mal gelesen hier im Forum.
Eine Verpaarung kann ich mir wie Thomas nicht vorstellen.
Gruß Mike

OK. Ist denn eine Verpaarung zu 100% ausgeschlossen ?

Gruß
Carsten

Ja! Mach dir da mal keine Sorgen:D

Lutz vielleicht nicht, aber ein Team Klotz/Karge schon. ;)

Salut zusammen,

Genau! Da können nicht mal Hybriden entstehen.

auch wenn es unwahrscheinlich ist, würde ich es nicht vollkommen ausschliessen. Es gibt immer wieder mal Berichte über Hybriden zwischen Crystal Red und Neocaridina (i.d.R. Red Fire). Ich hab mal einen älteren thread ausgegraben, in dem es sogar Bilder gibt. Die Hybriden selbst scheinen aber wohl unfruchtbar zu sein. Ich habe jedenfalls noch keinen Bericht über erfolgreiche Weitervermehrung gesehen.

Gruß, Ben

Ja ich hab auch mal wo gelesen das gewisse Garnelenarten nicht zusammen gehalten werden sollten, denn dann kann es sein das eine Art eine andere vollkommen unterdrückt.
Und andere Arten kann man gut zusammen halten und sie auch kreuzen.

Wie sieht der dann denn aus ??
Weiß ich auch nicht. Deswegen würde ich, ja, gern Bilder sehen. Wenn du sicher gehen willst, solltest du das Weibchen separieren (so es denn Eier trägt.)
In dem oben zitierten thread gibts aber auch Bilder (und ein video) von Blue PearlxCR Hybriden, was zumindest eine grobe Idee davon liefern sollte, wohin die Reise gehen könnte.

Gruß, Ben

Leider (oder auch nicht) sind mehrere tragende Weibchen im Becken. Ich halte aber mal Ausschau nach "seltsamen" Kollegen.

Zurück
Oben