Get your Shrimp here

Was ist der Besatz eures Cubes?

Was ist der Besatz eures Cubes?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Bewertungen
0
Garneleneier
8.369
Hallo!

Ich habe mich gefragt wieviele Cubebesitzer welchen cube-Besatz haben....

LG Hans

In meinem 20L Cube habe ich Black Bee Grade SS , SSS und Geweihschnecken.

In meinem 30´Cube habe ich

4 männliche Mandariengarnelen
10 gelbe Garnelne (gemischt, viele der Weibchen tragen zu Zeit Eier)
1 Hummel (bekommt bald Gesellschaft)
1 Amanopärchen
2 Otos

Ich hab auf 30L 9 CRs und 9 Red Bees, zusammen mit Posthorn- und Blasenschnecken.

Hi!

In meinen 3 x 20 L Cubes leben jeweils Yellow Fire Garnelen, Blue Pearl Garnelen und Bienengarnelen mit diversen kleinen Schnecken zusammen.
Das 10 L Cube steht die meiste Zeit leer, es dient nur als Notfall - und Aufzuchtsbecken bei Bedarf!

Hallo!
In einer Hälfte meines 60ers leben ca. 20 Red Fires.

im 30l cube aktuell
ca. 11 CR und ca. 14 RF

das mitm zählen ist etwas schwer, verstecken sich ja gerne im Kraut ;)

Planung ist aber eigentlich nen 2. Cube einzurichten und dann CR und RF zu trennen, aber hat nochn paar tage zeit.

Moin,
ich habe ca.10 gelbe Garnelen, ca. 6 unbestimmte durchsichtig bis braune Garnelen,dann 5 Neons, zwei Zwergwelse und 3 Schnecken. Da mir der Besatz durch falsche Beratung und eigene Fehler zu groß geworden ist, steht bald das 120L Becken bereit. Mehr Tiere setze ich dann aber nicht ein. Die Garbelen vermehren sich ja jetzt schon fleissig.

in meiner WaveBox 25 sind RFs und TDS drin.

Gruß Johannes

magere Auswahl bei der Umfrage ...

ich hab YF, TS, BS und rosa PHS :)

LG

Im 30L-Süßwassercube: Red Fire, TDS, Blasenschnecken und eine Rennschnecke (die bald neue Artgenossen bekommen und ins Brackwasser umziehen soll). Meine 5 Amanos sind heute ins 54L-Becken umgezogen.

Hallo,
mein 30er Cube läuft im Moment noch ein (jetzt 3 Wochen), Bilder kommen auch noch.
Hab bis jetzt eine Blasenschnecke drin, die wohl in den Pflanzen war und zwei Zebranrennschnecken, die ich mir dazugekauft hab.
Ist jetzt schon total schön, die Schneggis zu beobachten ;-)
In den nächsten Wochen will ich mir dann die Nelis einsetzen. Hatte da an die Red Fire gedacht, weil sie robust und auch für Anfänger geeignet sind. Sehr schön finde ich noch die Hummelgarnelen. Kann ich die dazu setzen oder vertragen die sich nicht?
Hab jetzt meine Biospehrebälle ziemlich veralgt, es müsste also bald jemand einziehen ;-)
Will natürlich auch kein Risiko eingehen und die Nelis nicht gefährden.
Tut ihr bei jeden Wasserwechsel auch wieder den Aufbereiter rein? Ist der nicht schädlich für die Nelis?
Fragen über Fragen.....
Euer Forum ist super, hab gestern stundenlang hier verbracht und heute seit heut morgen schon wieder, bin richtig süchtig ;-)

Liebe Grüße
Birgit

Hallo,
ich habe z.Zt. CR in meinen 30l.
Aber kann mir einer sagen warum die Umfrage geschlossen wurde???

Zurück
Oben