Get your Shrimp here

Was ist das ?

RotesGift

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.851
Hallo Alle !

Habe seit einiger Zeit kleine Tierchen in meinem Garnelenbecken. Sie sind ca.1mm "groß", fressen wie die Garnelen, Gurke, Tomate, etc.
Schwimmen können sie auch, dabei schweben sie für ihre Größe erstaunlich schnell durchs Wasser. Ein Bild kann ich leider nicht machen, sie sind einfach zu klein für meine Kamera. Ich kann sie ja selber kaum erkennen.
Dachte am Anfang, die werden schon von selber wieder verschwinden, es werden aber immer mehr statt weniger. Von der Form würde ich sagen, das sie oval sind. Den Garnelen und Schnecken machen sie nix. Vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte.

Gruß Verena

Hi Verena,

könnten ebenfalls normale Bachflohkrebse sein... kann aber viel sein..
kann ja auch ne kleine garni sein ?!

Hallo,
also Bachflohkrebse kann man ausschliessen, da diese ca 10mm gross werden. Wenn sie eine leicht rötliche Färbung haben, gehe ich stark davon aus, das es normale Hüpferlinge sind, völlig harmlos und nett anzuschauen.
Da es immer mehr werden, schau mal mit einer Lupe ob die Weibchen auf beiden seiten vom Schwanz Eipakete tragen.
Wie gesagt, völlig harmlos und super Aufzuchtfutter für Jungfische. Übrigens überleben die nur bei guten Wasserwerten. Also, alles OK!

Gruss, Florian

Bei der Größe... alles mögliche. Cyclopse (Hüpferlinge) wären denkbar, ebenso eventuell Bachflöhe oder auch die erwähnten Muschelkrebse. Ohne genauere Beschreibung oder Bilder lässt sich das aber nicht halbwegs sicher eingrenzen.

Zurück
Oben