Get your Shrimp here

Was ist das???

d.minx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.102
Ich habe eben in meinem Bee Becken einen TW gemacht.
Als ich den Deckel nach oben geklappt habe, habe ich etwas Merkwürdiges gefunden.
Kann mir jemand sagen was Dies ist???

Danke und lieben Gruß
Dina

Anhänge

• P1020448.JPG
    P1020448.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 97
  • P1020449.JPG
    P1020449.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 66
Sieht nach einem Schneckengelege aus.

Hallo

Also das ist zu 1000% ein Apfelschneckengelege.Schade das du es weggemacht hast.Schlüpfen bei einer Temperatur von zirka 23 Grad so nach 14-21 tagen.

Gruß

Christian

So was Dummes. Da war ich aber zu voreilig.
Was mache ich denn, wenn noch mal ein Gelege am Deckel klebt???
Bleibt es dort kleben bis die Schneckis schlüpfen???

Ja bleibt kleben.DAs das du da weggemacht hast kannst du entweder auf den Innenfilter legen oder auf eine tiefe Versteifungsleiste oder du legst sie auf ein dünnes Stück Styropor.Aber es sollte keine direkten Wasserkontakt haben .Die jungen AS sollten aber nach dem Schlupf ins Wasser abgleiten können.Natürlich hilft bei der erbrütung auch eine relative Luftfeuchtigkeit das heißt Abdeckung geschlossen halten.

FG

Christian

OK. Danke. Haben denn dann die AS Babies irgendeinen Einfluss auf das Wasser des Nelenbeckens???

Tja liegt wohl an der Größe des Beckens.
Kann ich dir aber nicht sagen habe keines unter 240l.
Und somit habe ich selten Schwankungen bei den Wasserwerten.
Tja wen du weichwasser Garnelen hast dann bekomme deine AS Gehäuseschäden.

Gruß

Christian

Hi Dina, welche Farbe haben Deine AS denn? Vielleicht mußt Du das Gelege ja garnicht wieder ins Becken setzen ;)

Also bunter mix... Ne, dann hab ich doch kein Interesse ;)

Würd das Gelege auf ner Styroporinsel schwimmen lassen. Dann plumpsen die babys direkt ins Wasser wenn se nach dem Schlüpfen loskriechen.

Hi,
haben Einfluss aufs Becken, je nach größe sogar massiv
denn die kleinen AS brauchen ja auch Kalk um ihr gehäuse auf zu bauen und den nehmen sie aus dem Wasser

Also bunter mix... Ne, dann hab ich doch kein Interesse ;)

Würd das Gelege auf ner Styroporinsel schwimmen lassen. Dann plumpsen die babys direkt ins Wasser wenn se nach dem Schlüpfen loskriechen.

Hallo!
Ich habe weiße Apfelschnecken - und ein Gelege - hast Du bei der Farbe Interesse???

Zurück
Oben