Get your Shrimp here

Was ist das???

hoeffel-t

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.405
Hi,

habe gerade ca. 5 kleine (1-2mm große), durchsichtige mit in der mitte einen weißem Punkt, Irgendwas in meinem Becken entdeckt. Jetzt meine Frage, was ist das???

Fotos kann ich leider keine machen, dafür sind die zu klein. Planarien können das ja nicht sein oder? Die wären doch größer und komplett weiß.?

Sieht eher aus wie irgendwelche Eier oder so etwas. Bewegt haben sie sich bis jetzt nicht. Sie kleben an dem Rand einer Keramikröhre.

Sehen so Borarars- Eier aus? Den die schwimmen in dem Becken.

Gruß Hoeffel

Hallo,

die kleben an der Röhre ? Also bewegen sich nicht ? Hast du dauch Schnecken im Becken ?

Die kleben an der Röhre und bewegen sich nicht. Schnecken sind eine Raubschnecke und die Beute an sich im Becken.

Gruß

Hallo,

die Raubschnecke legt auch einzelnde Eier ab, also können das auch Eier davon sein :)

Habe, dank deinem Hinweis mit den Schnecken raggy, gefunden was es ist. Siehe da es sind Eier der Raubschnecke Anentome Helena. Zumindest sehen sie so aus :D. Hier der Link zum anschauen.

http://crusta.de/schnecken/anentome-helena-2_1390

Na immerhin vermehrt sich wenigstens etwas in meinem Becken. Wen ich schon kein Glück mit meinen Garnelen habe...:(

Gruß Hoeffel

Hallo Hoeffel,

na da bin ich mal gespannt ob was schlüpft :D. Übrigens bei den Garnelen klappt das mit dem Nachwuchs bei mir auch kaum. Momentan habe ich gerade mal zwei kleine rumsausen :rolleyes:

:D Na Du hast immerhin 2. Ich mach jetzt ein halbes Jahr rum und hatte noch gar keine Kleinen. In der großen Sommerhitze habe ich den größten Teil meines Stammes verloren. Ich fang jetzt wieder fast bei Null an, schade!

Falls was schlüpft geb ich bescheid ob es geklappt hat!

Gruß Hoeffel

Zurück
Oben