Get your Shrimp here

Was ist das nochmal für ein Stein...

PhiL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.739
... der oft in Aqua-Shops in CPO Becken verwendet wird.

Er ist rot, rechteckig, geschätzt 20*10*10cm groß und hat einige Löcher. Denke das Teil sollte es im Baumarkt geben, ich wüsst nur gerne wie der Stein heißt um da fragen zu können.

Ist das Ding allgemein zu empfehlen? (Wasserchemie etc) Ich habe keine Lust einzelne Tonhölen für 2-3€ das Stück zu kaufen.

Vielleicht weiß ja jemand was ich meine :D und kann mir helfen.

Gruß Phil

Hallo,

also bei uns im Baumarkt habe ich bisher keine Lochziegel gefunden.

Hi,

die nennt man Poroton.

Gibt es z.B. im Hornfluss

Sind unbedenklich und toll für CPOs & Nelen.
Nur falls Welse im Becken sind würde ich davon abraten - bei mir hat sich einer eingeklemmt, den musste ich rausmeiseln.

hallo

diese ziegel nennt man auch hohlziegel. ich habe sie im baustoffhandel gekauft für unter 50 cent das stück.
meine cpo´s lieben sie und die anderen zwergkrebse und nelen auch.
mit dem wasser habe ich keine probleme dadurch

Also stinknormale rote Ziegel sind das bei mir daheim *g*
Die machen echt nix mitn Wasser? Weil das wäre dann ein gutes Zuhause im 110 L bei mir.

Die sind ja aus Ton ;) => die machen gar nichts, nur waschen würd ich sie vorher!

Hallo,

mein Mann hat mir so nen Großen Porotonstein von der Arbeit mit gebracht,den hat er dann mit nem Trennjäger in 3 schmale ca 10 cm breite Streifen geschnitten.Jetzt habe ich ein ca 50x10cm langen Porotonstein im Hintergrund,bei den größeren Steine sind die Hohlkammern etwas größer als bei den kleineren!

MfG Sanne

Kann man bedenkenlos nehmen!

ich weiß ja nicht, aber für mich sieht das immer nach müllhalde unter wasser aus, absolut gruselig.
am besten noch ein paar alte bierflaschen oder was auch immer der abfalleimer hergibt mit ins aq stecken – hauptsache garnelenverträglich!
;)

ich weiß ja nicht, aber für mich sieht das immer nach müllhalde unter wasser aus, absolut gruselig.
am besten noch ein paar alte bierflaschen oder was auch immer der abfalleimer hergibt mit ins aq stecken – hauptsache garnelenverträglich!
;)

das is doch mal nen konzept fürn becken :D

Der pogostemon helferi wird bestimmt probleme kriegen. der wurzelt bei mir ganz schön. so wie du ihn da einengst wird er bestimmt probleme bekommen.

;)
:rofl:
ja so ging es mir auch ...es gibt da in Konstanz im Seaworld ein Becken, welches einen Mühlbach darstellt, mit alten Abfällen einschl. einer Toilettenschüssel , irgendwie strange . . .
:smilielol5:

Hallo,

kam heute durch Zufall in eine wies aussieht unergeordnete Kette von Hornbach, bzw deren Baustsoffhandel und hab auch endlich welche der Poroton gefunden.
Die Verkäufern hat mich allerdings schief angeschaut, da für mich extra ein Bestellschein an die Kasse gefaxt und ausgedruckt wurde, und das alles für nur einen Stein.... :D

Hallo,

Die Verkäufern hat mich allerdings schief angeschaut, da für mich extra ein Bestellschein an die Kasse gefaxt und ausgedruckt wurde, und das alles für nur einen Stein.... :D

so ging mir das auch :D nur habe ich 2 steine gekauft aber dadurch dass meine beste freundin in dem baustoffhandel arbeitet hab ich noch prozente bekommen :smilielol5:

so sieht der ziegel in meinem cpo-becken aus:

Anhänge

• k-100_0894.jpg
    k-100_0894.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 42
@Phil, na sieht doch schon gut aus - voll der Dschungel :)

@Svenja, gefällt mir sehr gut, hat was asiatisches 8)

Zurück
Oben