Get your Shrimp here

Was ist das? (Meerwasser)

Dennis.1991

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
12.653
Wie einige evtl. mitbekommen haben, bin ich im Besitz eines Meerwasseraquariums. Doch seit vorletzte Woche hab ich was entdeckt, wasi ch nirgends finde. Anfangs hielt ich es für einen Steinklumpen. Als es dann weg war, dachte ich, es wäre eine Algenart gewesen, die einfach gestorben ist oder gefressen wurde (bin leider nur 3 Tage die Woche zu Hause). Nun hab ich dieses Wochenende mindestens 3 Stück entdeckt. Nur wusste ich immer noch incht, was es ist und konnte nichts im Internet finden (www.meerwasser-lexikon.de und weitere Seiten). Zur Probe nahm ich eines mit einer Pinzette und setzte es auf den Sand an der Frontscheibe. Eine Stunde später hing es an der Scheibe und kletterte sehr langsam hoch. Und das lustige daran: ich kann kein Kletterorgan ound keine Öffnung entdecken. Darum fiel für mich erstmal die Vermutung einer Schnecke weg. Seht selbst:
Bild 1 - Objekt an der Frontscheibe
Bild 2 - zweites Objekt weiter hinten auf Gestein

MfG Dennis

Vielen Dank. Habs auch in der Zwischenzeit herausgefunden. Gehört wohl zu den Großforamininiferen. Kann mir dazu jemand was sagen? Wie groß werden sie und wie stark vermehren sie sich?

Dennis

Hallo Dennis, hallo Jenny

Ich denke eher, dass es eine Planarie ist.

MfG.
Wolfgang

Denke ich nicht. Hab die auch. Kommen und gehen. Tun nix. Versuche mal ne Makroaufnahme die Tage

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Habs auch schon vom Meerwasser-Lexikon bestätigt bekommen, dass es zu den Großforamininiferen gehört. Darum wohl keine Planarie. Und eine Planarie, die einen harten Außenpanzer hat und relativ Rund ist (mit Zacken) wäre mir fremd

Zurück
Oben