Get your Shrimp here

Was ist das für eine?

Jatapu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.117
Hallo Forum

Kennt jemand diese Garnelenart?

Sind Grünlich und haben schwarze flecken...

Grüsse

Marcel

Anhänge

• IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 77
  • g.jpg
    g.jpg
    146 KB · Aufrufe: 71
Hallo Heike,

Ich versuche noch ein Bild von den ganz dunkeln zu machen. Gewisse haben noch einen hellen Strich auf dem Rücken. Habe noch dunkelblaue und Amanos im slben Becken. Kann es sein das die sich kreuzen?

Anhänge

• IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 79
Hi,

wie gesagt,N.heteropoda und N. palmata sind äusserlich kaum sicher zu unterscheiden.Wenn einige einen Rückenstrich haben ist es jedoch wahrscheinlicher dass es sich um Neocaridina heteropoda handelt. Mit den Amanogarnelen kreuzen sie sich auf gar keinen Fall,da es sich um verschiedene Fortpflanzungstypen handelt.Bei den Dunkelblauen kommt es darauf an um welche Art es sich handelt.
Ein Realname wäre auch nett.

Hi Ulf,

tut mir leid,aber da muß ich dir mal ganz energisch widersprechen,eine Atyaephyra desmaresti ist es auf keinen Fall.Falls du das Buch von Werner und Andreas hast,schau dir mal die entsprechenden Bilder an.:)
Ausserdem schauen sie aus wie die Neocaridina die ich mal hatte und da kam nur eine der beiden oben genannten Arten in Frage.

Hallo Heike,

also ich bezweifel es, das es eine der beiden von Dir genannt Arten ist.
Jedoch kann ich mich auch täuschen, jedoch trifft das Aussehen eher auf die von mir genannte Art eher zu.

Hi Marcel,

am besten wartest du ab bis eines der Weibchen Eier trägt,sind es wenige große Eier,ist es definitiv eine Neocaridina.Sind es so um die 1500 sehr kleine Eier,ähnlich der Amano Garnele,könnte Ulf recht haben.Ich bin zwar anderer Meinung,aber da ich die Atyaephyra noch nicht hatte lasse ich mich auch eines Anderen belehren.Vielleicht schreibst du mal eine PN an den User "Shrimp",da er die Atyaepyra desmaresti züchtet.

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist sehr schwer so eine Garnele zu Fotografieren! Ich habe gelesen das die Atyaephra nur einmal im Jahr Eier trägt habe aber immer regelmässig Nachwuchs. Kann nicht sagen ob es immer die selben Weibchen sind aber so viele habe ich nicht. Die eier sind ca 0.5mm gross, von Auge gut sichtbar. Ich glaube nicht das da 1500 Stk. in eine Garnele passen.
Ich werde auf jeden fall die Tiere beobachten und weitere Fotos machen.

Danke nochmals...

Grüsse

Marcel

Hallo Heike,

Die Eier sehen eher so aus wie auf dem ersten Bild.

Habe noch ein Bild von der Dame...

Grüsse

Marcel

Anhänge

• Garnele.jpg
    Garnele.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 21
Hallo Marcel!

Also, die Dame auf dem letzten Bild sieht aus wie eine von meinen Rückenstrichdamen!
Die sind so variabel in der Färbung, manchmal grünlich, fast schwarz, eine geht extrem in Richtung blau,,,:eek:

Grüßle

Iris

Zurück
Oben