Sieht nach einer Turmdeckelschnecke aus.
Die leben normalerweise im Bodengrund, aber nach einer Woche ist da wahrscheinlich noch nicht genug fressbares, deshalb nagt sie die Mooskugel ab. Wenn Dein Becken besser eingefahren ist wirst Du sie immer seltener oben sehen also freu Dich an dem Anblick solange Du ihn hast.
Gruß
Marion