Get your Shrimp here

Was ist das für eine Schnecke?

Schäfchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
76
Hallo zusammen,

In meinem NanoCube, mit kleinen Garnelen, hat es sich eine Schnecke bequem gemacht, sie war vor einer Woche gerade mal einen Stecknadelkopf groß, jetzt hat sie schon locker 5mm wenn nicht sogar mehr. Sie schneckt fleißig in der Gegend rum und mampft sich durch alles was sie findet. Mit ihrem goldigen Schimmer ist sie auch echt hübsch, aber wir wollen keine Schneckenzucht, sondern Garnelen

Kann mir jemand sagen was das für eine Schnecke ist und ob die auf dauer Schaden könnte?

Herzliche Grüße

Anhänge

• 20251112_000431.jpg
    20251112_000431.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
Ich würde sagen: Blasenschnecke https://www.garnelenhaus.de/wiki/blasenschnecke

Sind sehr niedlich, klein, zeigen ein spannendes verhalten und können faszinierend schnell sein. Und sind ein prima Aufräumtrupp. Die Nachkommen kann man wie auch z.B. bei Posthornschnecken (PHS) gut über das Futter steuern: Werden es zu viele, fütterst du zu viel (was die Schnecken "entsorgen", also nur ein Warnsignal für ein menschengemachtes Problem sind). Ansonsten kann man die Gelege mit ein bisschen Übung zumindest ab und zu z.B. in Pflanzen finden. Wenn du noch gar keine anderen Schnecken hast, freu dich über den Zuwachs. Putzige und nützliche Gesellen, die keine Gefahr für die Garnelen sind. Im Gegenteil: Wenn Garnelen Bock auf Proteine haben, machen sie sich auch schon mal über Schneckenlaich und kleine Schnecken her.

Zurück
Oben