Get your Shrimp here

Was ist das für eine Garnelenart ?

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
39.190
hi
ich habe diese garnelen in meinem Becken die sich auch prima vermehrt aber ich weiß nicht was sie für eine Art ist, schätzen würde ich Malaya Garnele . MfG Cr 21

Anhänge

• 060320111293.jpg
    060320111293.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 159
Ich denke es sind Larry garnelen..

hi
Von der Larry Garnele hab ich noch nie gehört , als ich sie damals von einem Bekannten geschenkt bekommen habe , sagte er zu mir , es seien Amanogarnelen.Aber inzwischen weiß ich ja das es keine sind.
MfG Cr 21

ist leider ein sehr grün dominiertes Foto aber es könnten wenn sie in natur gelblich sind yellow fire sein aber wie gesagt das Foto ist sehr grün.

Sogenannte Mini-Amanos wären z.B. die Algengarnelen bzw. Neocaridina heteropoda Nominatform, bei dem etwas unscharfen Foto würde ich mich allerdings niemals zu einer Artbestimmung hinreissen lassen! ;-)

ich hab mal den abartigen Farbstich rausgemacht.
Yellow Fire scheiden definitiv aus.ohne Farbstich.jpg

Ist nicht richtig zu sehen. Ich tendiere sehr stark zu Neocaridina Algengarnelen

Gruß
Uwe

hi
Also doch Algen Garnele , ich hab mich mit meinem Bekannten sogar angelegt , er meinte es sei eine Amano Garnele und ich meinte das es eher einer Malaya oder Algen Garnele ähnlich sieht.Er war felsenfest von seinen Worten überzeugt, naja aber jetzt weiß ich es ja Besser.
MfG Cr 21

Zurück
Oben