Get your Shrimp here

Was ist das für eine Garnele

Zahnteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.879
Also, ich habe in einem Tiergeschäft 10 Garnelen gekauft, habe aber keine Ahnung, um was es sich für eine Art es sich handelt. Die Verkäufer hatten auch keine Ahnung (sie sagte es könnte eine Red Fire sein), angeblich wurde sie aber noch nicht bestimmt. Ich finde aber sie sieht aus wie eine Algengarnele. Hier ein Bild :D
PS: Hinten sieht man noch eine Kardinalsgarnele, also nicht verwirren lassen:)
Danke im Vorraus

Anhänge

• Garnelenforum. Wer bin ich - Kopie.JPG
    Garnelenforum. Wer bin ich - Kopie.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 85
Ich würde mal auf Sulawesi Inlandsgarnele tippen.......
Kannst Du evtl. noch ein weiters Foto machen??

Gerne, an was hast du denn gedacht? also ich meine irgend ein besonderer blickwinkel oder so? habe aber nicht so eine gute kamera :D:D

Mach einfach mal ein Bild und dann schauen wir nochmal! ;-)

hier zwei bilder. Hoffentlich erkennt man was. Auf einem Bild sieht es ein bisschen aus wie White Pearl, aber das ist nur eine, der Rest sieht anders aus.:D
Bin für weitere Bilder offen xD

Anhänge

• Garnelenf - Kopie.JPG
    Garnelenf - Kopie.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 44
  • Garnelenfo - Kopie.JPG
    Garnelenfo - Kopie.JPG
    316,9 KB · Aufrufe: 42
Ziemlich schwierig zu beurteilen da die Bilder an sich etwas zu hell sind.
Ich hab Dir mal ein paar Bilder meiner Sulawesi Inlandsgarnelen angehangen......vielleicht kannste ja Ähnlichkeiten erkennen.

LG

Edit: Das erste Bild ist etwas groß geworden! :-)

Rote Würmer

Hallo

Was sind das für rote Würmer auf dem Bild?Sind das Tubifexe? Fressen die Garnelen die Würmer? Wenn ja lebend oder Tiefkühl?

Danke und viele liebe Grüße

Sven

Die roten "Würmer" sind rote Mückenlarven und meine Garnelen lieben sie. Ich füttere sie nur als TK. Vorher werden sie in einem Sieb unter warmen Wasser aufgetaut.

LG Tino

sind die auch was für meine kleinen Bienen? Aber ich kann sie ja auch klein schneiden oder??

Viele liebe Grüße

Sven

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Garnelen sind, die du mir vorgeschlagen hast. Aber vielleicht stimmt es ja, ich bekomme nämlich bald diese und kann dann vergleichen:D Hat sonst wer Vorschläge:):)

@TwenOliver
Sulawesi Inlandsgarnelen sind viel kleiner als Bienengarnelen. Also dürfte es auch da keine Probleme geben. Meine CR fressen sie auch, ohne dass ich sie zerschneiden muss.

Zurück
Oben