Get your Shrimp here

Was ist das für eine Garnele?

einhirschzeller

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
29
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.705
Hallo zusammen,

Ich habe ein Caridina-Becken, in dem ich Taiwaner und Bees in Rot und Schwarz kreuz und quer halte. Bis jetzt haben immer alle Nachkommen auch so ausgesehen, wie ich das erwarten würde.

Deswegen war doch sehr erstaunt, als ich letztens diese Garnele gefunden habe. Sie schaut doch sehr anders als die anderen. Das Rot ist in echt deutlich deckender als auf den Bildern und die weißen Flecken stechen richtig raus. Ich finde diese Garnele extrem schön, weiß aber nicht, wie es dazu kommen konnte.
Ich vermute, dass die Gene über Mischlinge kommen, die ich vor ca. 2.5 Jahren in das Becken gesetzt habe, aber das ist schon sehr weit hergeholt.

Ich habe leider nicht mehr so viel Ahnung, was in der "Garnelenszene" so alles abgeht, ich erfreue mich einfach an meinen Aquarien und den Tieren. Vielleicht ist das ja eine gewöhnliche Ausprägung der Caridinas und ich weiß nur nichts davon :O

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :)

Danke und viele Grüße
Basti
 

Anhänge

  • 20210202_212111.jpg
    20210202_212111.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • 20210202_212136.jpg
    20210202_212136.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Das war ja einfach, vielen Dank Beate!
 
Ob das jetzt eine Red Bolt oder nur eine Snow ist, kann man an lebenden Tieren schon nicht gut unterscheiden, von daher könnte es auch eine Snow sein. Letztendlich egal, es ist dasselbe Gen, bei einem roten Taiwaner bzw. einer roten Bee.
 
Ein wunderschönes Tier. Ich bin auch der Meinung von Beate an.
 
Ob das jetzt eine Red Bolt oder nur eine Snow ist, kann man an lebenden Tieren schon nicht gut unterscheiden, von daher könnte es auch eine Snow sein. Letztendlich egal, es ist dasselbe Gen, bei einem roten Taiwaner bzw. einer roten Bee.
:eek: Wenn es das selbe Gen ist, was ist dann eine:
Bolt ?
und was ist dann eine
Snow ?
ich blick da bei den ganzen TiBees und TaiBees eh schon fast nicht durch.
 
Hi

Blue und Red Bolt sind Taiwan Bees dagegen sind Snow White Bienengarnelen.
Dann gibt es in der "Galaxy-Familie" die Steel Blue und Steel Red. Diese Garnelen haben einen extrem dunkel gefärbten roten/blauschwarzen Kopf und einen hell elfenbein- oder hellblauen Körper.
 
Beate, vielen, lieben Dank !
Jetzt bin ich wieder ein Stück voll im Bilde. :yes: :yes:
 
Zurück
Oben