Get your Shrimp here

Was ist das für ein Tier?

MichaelHo

GF-Mitglied
Bewertungen
58
Garneleneier
5.872
Hallo zusammen,

in einem meiner Becken sind mir zwei der folgenden Tier aufgefallen. Wie nennt man diese Richtung? Alle anderen haben ein schönes weiß, nur die beiden haben das komplett verloren...

Leider ist die Qualität nicht so gut, denke aber das reicht.

Gruß

Michael

Anhänge

• IMG_1253_klein.jpg
    IMG_1253_klein.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 56
Ist es ne Taiwanbee?
Dann würde ich
Dark Blue Diamond sagen :o

Bild-Qualität ist ausreichend genug, wirklich.

Also selbst wenn die kein Weiss mehr haben, ich find die auch ohne verdammt toll :eek:

Ja, in dem Becken sitzen Taiwaner. Aber keine sah bisher so aus...

Hi,

ich würde auch mal schwer auf ne Diamond tippen..ne verdammt gut aussehende..

LG Julian

Hallo,

je nach Betrachtungswinkel geht das von schwarz bis zu diesem sehr dunklen blau, d.h. auch mit bloßem Auge sieht man dieses Dunkelblau.

Also sind das dann so Diamonds? Soll ich die Tiere eurer Meinung nach ehr aus dem Becken rausnehmen und in mein Bienenbecken setzen?

Michael

Hallo Michael

Ich bin auch der Meinung das es eine "Black Diamond" oder auch "King Kong extreme" ist. Ich habe selbst auch einige davon. Ob Du sie drin lässt oder nicht bleibt Deinem eigenen Geschmack überlassen. Mir persönlich gefallen sie recht gut und ich würde sie drin lassen.

...oder mir :D;)

Nein, nein die bleiben erstmal in einem meiner Becken :-)

was bitte ist ne Dark Blue Diamond?
nach dem Foto zu urteilen würde ich das Tier auf nen knappen cm schätzen, also noch nicht ganz ausgefäbt, sehr wahrscheinlich würd sie ganz normal schwarz werden

Hi Michael
klar haben die Tiere einen blauen schimmer, deshalb muss man aber nicht gleich so kreativ sein und neue Namen erfinden, das machen schon genügend Händler und die Verwirrung ist da schon groß genug
wenn es Tiere gibt bei denen diese Merkmalen erbfest sind oder sie auf ein bestimmtes Merkmal rausgezüchtet werden, sehe ich da kein Problem, wie zb. bei Royal Blue Tigern, aber wenn schon "normale" blau schimmernde schwarze Tiger als Royal Blue Tiger verkauft werden, nur weil sie blau schimmern und die Verkäufer keine Ahnung haben, sehe ich da schon ein Problem, denn nur weil eine schwarze Tiger blau schimmert ist es keine Royal Blue und wenn ich mir eine Royal Blue kaufe, möchte ich keine blau schimmernde schwarze Tiger haben :arrgw:
deswegen sollte man vorsichtig sein bei solchen Aussagen
ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Zurück
Oben