Get your Shrimp here

Was ist das für ein Tier?

gulliklopf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.878
Hallo,

seit geraumer Zeit hab ich immer mehr solcher Tiere an der Schaube, was soll das bitteschön sein??? Sind vor allem an den Teilen der Scheibe wo etwas Algenbelag drauf ist. Schaut irgendwie so aus als wenn irgend nen Wurm in ner Hülle drin wäre ....

Anhänge

• tier.JPG
    tier.JPG
    1,2 KB · Aufrufe: 238
würde mal behaupten das das napfschneckchen sind. hab ich auch, bild is allerdings etwas schwammig.

wenn dem so ist, ungefährlich.

Hai Chris,

ein etwas größeres Bild würde es ja einfacher machen ;)

Bei dem, was ich erkennen kann, tippe ich auch auf Napfschnecke.

Trommel das am besten mal ein (hier in der Suche oder bei google) und vergleiche die Bild-Ergebnisse mit Deinem Mitbewohner. So rum dürfte das einfacher sein, eben weil Dein Bild nicht wirklich viel hergibt *sorry*

napfschnecke.jpg
uso25.jpg

Ist eine Napfschnecke, die tut Niemandem etwas

So eine hatte ich vor 2 Tagen auch gesichtet, war mir aber zu unheimlich und habe sie entfernt, da es schon spät war und ich nicht wollte das sie sich verkriecht und vermehrt und ich irgendwann nur noch Parasiten im AQ habe.
Armes Ding, :eek: die nächste lass ich leben:o

LG

Kerstin

hässliche Fiecher,

die will ich definitiv loswerden!

Muss ich wohl mal wieder ne tube Flubenol reinschütten, dann is wieder Ruhe im Schacht!

Hi
also ich würde die Chemiekeule für Napfschnecken nicht einsetzen
Hübsch sind sie nicht, aber sie tun Niemandem etwas und erfahrungsgemäß verschwinden sie von alleine, wenn das Futter knapp wird.
Sprich... wenn Du Futterkonkurrenz einsetzt, ist das Problem bald gelöst

Hi,

...also ich find die eigentlich richtig nett. Wenn man genau guckt, sieht man das kleine Mäulchen, das die Scheibe recht effektiv von Algen befreit.

Definitiv KEIN Grund, die Chemiekeule auszupacken!

Cheers
Ulli

ich hab die auch - und find die ganz witzig ;)

Also ich war ehrlich gesagt nicht erfreut über die. Bei jedem Füttern wurden es mehr und mehr...

@Sabine:
Du weißt schon, daß Schnecken sich hauptsächlich bei zuviel füttern "explosionsartig" vermehren?

Könnte es sein, daß Du da großzügig fütterst und so den Schnecks ein Schlaraffenland bietest? ;)

Ich fütter nicht zu viel. Wenns hoch kommt 2x die Woche und das ist beim besten Willen nicht zu viel. -.-

Fressfeinde gibts nicht in meinem AQ, is doch klar, dass es mit der Zeit immer mehr werden. Von "explosionsartig" war auch nicht die rede. Wenn ich das Wort erwähnt hätte, wär die "du fütterst zu viel Diskussion" losgegangen, aber das hab ich auch ohne dieses Wort erreicht. :D

Sobald ich eine von denen an der Scheibe entdecke, werden sie mitm Stäbchen zerdrückt. Aus, Ende. ;)

Hi,

ich hab die auch. Früher hab ich sie immer an der Scheibe zerdrückt, das hatte man mir so geraten. Dann hat mich irgendwann die Neugier gepackt und ich hab sie mir mit der Lupe mal gaaaanz genau angeschaut. Ich hätte heulen können um jedes dieser Schnecks das ich zerdrückt habe. Ich finde sie total süß und denke "leben und leben lassen". Heute hat eine von meinen RHG versucht einen von der Scheibe abzupulen, aber denkste, die saß feste und Garnelie mußte aufgeben. :-P

Zurück
Oben