Get your Shrimp here

Was ist das für ein Moos?

divifilius

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.353
Hallo,

würd mich freuen wenn mir jemand sagen kann, was ich da für ein Moos geschenkt bekommen habe - bei den schlauen Köpfen hier kann das bestimmt wer.

Danke schonmal

picture.php

grüße

franz

Ist das nicht zu sehen - bei mir zeigts eins an.

Aber Sicherheitshalber nochmal den Link.

Hi,

ich seh auch nichts, und Link funktioniert nicht.

Der Link führt zu einer GIF-Grafik, die 1x1 Pixel groß sein soll. Haha, wahrscheinlich ist das Bild wirklich so winzig, kein Wunder daß wir Blindfische auf der Seite nix erkennen:smilielol5:

Dieses "Bild" bestehend aus 1Pixel möcht ich aber mal sehen^^ Da gibts bestimmt tolle Kontraste^^

@ divifilius: probiers mal mit www.imageshack.us & dann den link bei "Thumbnail (1) for forums" einfach einfügen...

Jetzt sieht man das Bild...aber bei der Moosart muss ich passen. Würde mal rein ins Blaue auf Christmasmoos tippen.
Kann dir nur sagen, was es definitiv NICHT ist: Java-, Errect-, Flammen-,Quell- und Korallenmoos scheiden als mögloiche Kandidaten schonmal aus.

Ich würde mal Taiwanmoos raten, sieht zumindest recht ähnlich aus...

Hatte bei Aquamoos auch schon geguckt aber das auf dem (leider kleinen und schlechten) Bild da, sah ein wenig anders aus.

hmm das taiwan-moos bei aqua4you sieht dem schon ähnlich, aber zu dem christmas moos find ich auch ne ähnlichkeit.

Das hat die letzten Wochen in einer Regentonne gelegen, werd das im aquarium mal etwas aufpäppeln, die Nelen hams heut scho nfleissig geputzt.

Ich würde auf ein emerses Moos tippen Hylocomium Splendens z.B.

Finde das Hylocomium ist nicht so fein gefiedert (goolge Bildersuche), ausserdem meine ich, er sagte er hätte das mit den sulawesi-garnelen bekommen.

Hallo Franz,
ich würde das Moos nicht aus Sulawesi, sondern aus dem nächsten Waldstück hier bekommen. Ein Hylocomium (evtl. splendens) würde schon sehr nahe kommen, die typischen Etagen mit den neuen Trieben aus der Mitte des vorangehenden Triebes kann man ja auf dem Foto etwas erkennen. Jedenfalls aquaristisch leider nicht tauglich.

vG

René

Hallo,

hab' mal mit meinem USB-Mikroskop eine Aufnahme von dem Moos gemacht.

a%3E%20at%202009-07-02
URL%5D%20at%202009-07-02

grüße

franz

g

etr

Zurück
Oben