Get your Shrimp here

Was ist das für ein Kraut?

Wanderduene

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.773
Hi zusammen,
ich war gerade lustig mit Gärtnern beschäftigt,als mir diese Triebe ins Auge sprangen. Habe sie gleich eingesammelt und in ein Becken ohne Javamoos gesteckt,sonst find ich sie nachher nicht mehr wieder.
Was ist das und woher kann es kommen? Das Javamoos in dem Becken habe ich schon fast drei Jahre und ich habe nie solche Triebe gefunden...
Das einzige neue ist anderes Javamoos aus dem I-Net,warscheinlich war es dazwischen...ich weiß auch nicht... :@
Kennt jemand von euch das Zeug? Muss ich irgendetwas beachten(Licht,Dünger,CO2 oder so etwas)?

krautsammelnde Greetz Talli

Hallo Talli,

das ist Wasserpest ... aber etwas dünn geraten.

Viel Spaß noch

Hupps,ich hätte vielleicht noch schreiben sollen,dass die "Blätter" 1-1,5 mm lang sind...
Wasserpest kann es eigentlich nicht sein,die geht bei mir immer kaputt und das da "lebt" noch! ;)

Greetz Talli

Hi Talli,
freue Dich :D
Du bist stolzer Besitzer von "Stringy Moos - Leptodictyum riparium" und weisst es noch gar nicht *grins*

René

Hi René,

dann hätt ich das ja garnicht bestellen müssen - ne,Scherz beiseite! *gg*
Mkay,dann werd ich da mal ne Runde nach googlen und gucken wie ich "Stringy" zum wachsen animieren kann. ...Is ja der Hammer! *find*

Greetz Talli

Hi-ho,
ich glaube nicht, dass es Stringy Moos ist. Eher eine Art Hemianthus.

Hihi, hat damit aber nichts zu tun. Habe es gerade auf eine kleine Schieferplatte aufgebunden und musste tierisch aufpassen,dass ich das Zeug nicht kaputt mache... Mal gucken,ob das was wird,meine Becken sind eher spärllich beleuchtet (um genauer zu sagen höchst bescheiden,hmpf).
Hemianthus ist es denke ich nicht,die Google-Bilder sehen alle anders aus,deswegen denk ich mal,das der FarMooSe René da schon richtig liegt...

Greetz Talli

Hallo,
Wie wäre es mal mit einem Foto im Wasser???
An land sieht alles anders aus.

Mkay,da hast es ;) Ist aber jetzt durch die Schieferplatte schlecht zu erkennen,denke ich.
(Und die Quali ist auch fürn A**** *gg*)

Greetz Talli

Hallo,
hier hast du mal ein Bild von den Moos im Becken.
MfG Niko

Ja,genau so sieht das aus...bloß ein bischen mitgenommen,weil die ganze Zeit vom Javamoos erstickt. Meines ist etwas dunkler...
Was hast du für eine Beleuchtung? Das sieht echt gut aus!

Greetz Talli

Hallo,
die Leuchte hat 11W. Ist die Standartbeleuchtung vom Aqua40.
MfG Niko

Hallo,

beim Anblick des ersten Bildes hat es mich sofort an "Mayaca fluviatilis" erinnert, das wuchs bei mir mal eine Zeitlang nicht, und hatte dann auch immer so verkümmerte Blättchen.

Grüße,
Florian

Zurück
Oben