Get your Shrimp here

Was ist das denn???

MaluKaiser

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.188
Hallo,
ich habe eine Problem. Ich habe in meinem AQ was indeckt, das nicht in AQ gehört.

Das sind schon mehrere Tiere mind. 5, die von 5mm bis 3 cm groß sind, haben je 3 Schwenze, ca. 6 Beinen und kleine grüne flügel oder so was (das sind keine Garnelen).

Was ist das und wie kamm das in meinen Aq.?

LG

Kleinlibellenlarven

Infos:Suchfunktion benutzen.

Wichtig mach es raus sonst machen die die garnelen kaputt!!

grüße koppy

sofort rausfangen - sonst fressn sie alles! ALLES! Fische, Garnelen.....

Jap absolut alles !

Tu sie aber in einen Tümpel etc weil alle Libellen unter Naturschutz stehen !

Tu sie aber in einen Tümpel etc weil alle Libellen unter Naturschutz stehen !

Müsste man nicht zuerst wissen, welche Libellen es sind?
Wenn diese beispielsweise mit Pflanzen aus dem Ausland gekommen sind und hier nicht heimisch sind? Eingebürgerte Pflanzen und Tiere haben schon viel Unheil angerichtet (Ochsenfrösche, Kaninchen etc. in Deutschland oder Nilbarsche im Viktoriasee). Auch Aquarianer setzen häufig zu groß geratene Fische, Schildkröten, etc. aus.

Schissegal mach sie sofort aus dem becken raus... wenn sie nicht einheimisch sind erfrieren sie halt...

Ein kleiner Tipp von mir: Jeden Tag das Becken genau durchsuchen und diese Fremdlinge raus! Ich habe bis heute schon ca. 120 Stück abgesaugt und finde jeden Tag immer wieder neue, an Pflanzenstielen und am Boden, wo die Pflanzen rauswachsen.

So sehen sie aus

Anhänge

• llarve.jpg
    llarve.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 92
  • llarve1.jpg
    llarve1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 74
Oh ja. Wunderschön getroffen und doch so gefährlich!

Jo gefährlich die fressen ausgewachsene Platys lebendig.
Dachte damals ich hätte meine erste Garnele

Jepp, habe mir so ein Tierchen mal mit Pflanzen importiert und direkt abgelichtet...
Danach ging es ab in den Minniteuch - dann kann sie sich mit den Goldfischen anfreunden gg*

Das ist jetzt schon Gruselstunde.
Zum Glück sind meine noch bei ca. 1 cm, aber viel zu viele.

Schau mal:banghead:

Anhänge

• Larve1.jpg
    Larve1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 141
Nicht so toll...
Wenns VIELE sind, hilft wohl nur das Becken einmal zu zerlegen = alles mal in Eimer und Pöttchen sortieren, säubern und wieder rein - brauchst Wasser, Filter (sofern da nix zum verstecken ist) usw ja nicht raus rupfen = zumindest nix mit Becken neu einfahren usw

Oh Nina
das sieht schlecht aus. Schau mal: 190 l voll durchwachsen. Habe schon locker 120 Larven raus geholt.

Anhänge

• 3.1Variante-neuer-Filter.jpg
    3.1Variante-neuer-Filter.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 83
Hi
Kommt mir jetzt bekannt vor

trigon.jpg

(hier noch recht frisch eingerichtet)
Aber was hilft es Dir, so wirst Du diese Viecherl ja nicht los oder Du packst alle Garnelen in ein kleines AQ für ne Weile und besorgst Dir einen "größeren Räuber", der auf Libellenlarven steht :eek::(
Bei mir wäre diese Libellenlarve, wenn ich sie nicht gesehen hätte in einem 30Lrt gelandet, da ist das "finden" ja doch "ein kleines bisschen" einfacher :)

Hi Nina
selbst wenn ich wollte, ich könnte garnicht alle Garnelen raus nehmen. Momentan ist bei mir eine ware Baby-Garnelen- Entdeckung. Und durch die vielen Pflanzen, würde ich selbst die Großen Garnelen nicht alle raus bekommen. Da heisst es wohl nur, Geduld haben.

Jepp, das kann ich mir vorstellen
Sag mal, ist doch auch ein Trigon 190 - wie oft machst Du da , wie große Wasserwechsel ?

Hi Nina,
Jo, ist dein genanntes Becken. Wasserwechsel steht so ca. 1x pro Woche an. Aber mehr, als 20 % geht da nicht raus.

Zurück
Oben