Get your Shrimp here

Was ist das denn nu?

fab

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.491
Guten Abend,
kann irgendjemand hier identifizieren, was sich hier auf meiner Wurzel breit macht?
Aquarium läuft 2 Monate, Wurzel ebenso lange im Wasser...
Problem trat vor circa 1 Woche auf, die Borsten bewegen sich nicht, wachsen schön nach oben, also relativ fest...
Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte...
Dankeschön :o)

http://img218.imageshack.us/my.php?image=p1070698qg2.jpg

mfg Fab

Hallo Fab,

ich weiß es auch nicht genau, aber im ersten Moment sieht es so aus, als wenn der Ast Wurzeln treibt???

Liebe Grüße
Dagmar

Das sieht ja mal interessant aus!
Aber was es sein könnte, weiß ich leider genauso wenig.

Hoffentlich nichts schlimmes?

Hallochen, na ich bin ja der Meinung das Teil treibt Wurzeln! Nur was hast Du dann für ne Wurzel gehabt? m.f.G. Andreas

Wurzeln wären eine Erklärung... Hm aber ich denke mal, wenn keiner das kennt kann es auch nicht der "Garnelenkiller" oder ähnliches sein... von daher abwarten und Tee trinken oder?

War die Wurzel denn frisch? Denn eine lange getrocknete Wurzel würde doch keine frischen Wurzeln mehr bekommen, oder?

Hallo ist das moorwood? ( Villeicht von amt*?)

Ist das eher fest oder flaumig wie Watte oder so?

Ist bei mir auch so nur viel dichter und quasi überall.
Sind villeicht Bakterien oder irgendein Pilz. Meine Amanos fressen das aber richtig gerne. Da wo die drübergehen ist Blitzblank.

also was für Holz es genau ist kann ich euch leider nicht genau sagen, aber es ist mir als Aquarienholz verkauft worden... und nein es ist nicht flaumig und bin ich zu 99% sicher, dass es keine Bakterien sind... Bakterienbefall hatte ich schon öfter und das sieht komplett anders aus... ich werds mal beobachten und schauen, wie es sich entwickelt und dann Bericht erstatten...

Hallo,
Die Wurzel sieht nach moorwood aus. So eine hab ich auch in meinem Becken und darauf wachsen auch diese dinger. Hab leider keine ahnung was das sein könnte.:(

Hi

Wenn der Ast keine lebende Rinde mehr hat, können da höchstens noch Pilze raus wachsen, auf keinen Fall Wurzeln. Macht aber auch nichts!

MfG.
Wolfgang

Danke für die Antworten, das heißt ich lass das mal und schau was passiert, aber schädlich isses nicht?
@ Castor Wie groß sind die Dinger bei dir? Und wieviele? Ganze Wurzel voll??:eek:

Bei mir sind die dinger im Moment 1-2 mm lang und nur auf einem kleinen Fleck an einem Ast

ja die Länge passt, nur hab ich schon mehr... hm mal abwarten..
gruß
fabian

Zurück
Oben