Get your Shrimp here

Was ist das den?!

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
29.683
Hallo,

Ich schau gerade in mein Taiwanerbecken/Mischlingsbecken und was sehe ich da...

Hab vors iphone mal eine Lupe gehalten und versucht Fotos zu machen.

Das Tier ist in etwa so groß wie mein Nachwuchs der eine Woche alt ist ziemlich weiß bis grau..
Habs leider nicht erwischt da es verdammt schnell ist..

Hier mal die Fotos

ImageUploadedByTapatalk1337717809.646699.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337717892.610931.jpg

Weiß wer was das ist, hab ich nich nie vorher gesehen und hab auch keine Ahnung wie es da reingekommen ist...

Kann es gefährlich für die Garnelen werden?!

Gruß

Nino

Ok vielen Dank werd gleich mal googeln ;)

Kann der den Garnelen gefährluch werden?!

Keine Ahnung, ob Flohkrebschen an ganz kleine Garnelen rangehen. Mit größeren gibt's keine Probleme.

Hab nur gefunden, dass sie Aas und Pflanzen fressen, hoffe jetzt mal nicht, dass er sich an den kleinen Mischlingen vergreift.
Wenn ich nicht das ganze Becken umräumen müsste um Ihn rauszufangen..... so verflixt schnell!

Keine Panik ! Wird eh nicht nur einer sein, das wäre sehr unwahrscheinlich.
Wenn es denn Flohkrebse sind, die tun nix die wollen nur spielen :P;)
Das ist zumnidest MEINE Erfahrung und die gleicht sich mit den meisten
Meinungen die ich gelesen und gehört habe, ab.
Also ruhig Blut, lass ihn mal wuseln, vermutlich werden es bald ein paar mehr aber
sicher auch wieder weniger. Wenn die Population zu explodieren droht kannste
immernoch eingreifen.

Gruß Lars

Hallo Nino,

ein ähnliches Tierchen habe ich die Tage in einem anderen Beitrag gesehen, nämlich hier: : 20l grünes Gift

Ich finde, die sehen gleich aus.

Vielleicht kann dir Mo ja genauere Tipps zum rausfangen geben.

Sie gehen ja wohl an Aas und pflanzliches, also wie Garnelen, aber - "trau, schau, wem" - ich würd´s zur Sicherheit lieber rausfischen!

Grüßle

Anja

Ok, hauptsache ich hab mir nicht schon wieder was eingeschleppt was den Nelen schadet =)

Falls ich ihn oder auch mehrer erwische werd ich sie wohl rausholen weil ich ja ein Mischlings/Taiwanerbecken haben möchte und kein Flohkrebsbecken... =)
Ja das auf dem Video ist das gleiche ist wohl wirklich ein Flohkrebs ^^

Gruß

Nino

Hi,

Wenns ein Mexikanischer ist sofort raus damit. Bei mir haben die sämtliches Javamoos zerlegt. Garnelennachwuchs gabs auch nicht mehr.
Antennenwelseier nur noch ein paar stunden dann waren sie weggesnackt.

Aber solange es nur einer ist ist es nicht weiter Schlimm. Es sei denn es ist ein tragendes Weibchen.
Wenn es denen gefällt, gibts immer ne Massenvermehrung. Deswegen gibts die desöfteren in der Futtertierzucht.

Gruß

Stefan

Ich habe mir auch die "Mexikaner" durch Pflanzen eingeschelppt und wo einer ist sind bestimmt auch noch mehr.
Habe sie einfach mit dem Nanokescher gefangen und nun sitzen sie in einer kleinen Vase mit etwas Grün drin.

Bei mir kam auch kein Garnelennachwuchs hoch, erst nach dem Rausfangen der Krebschen habe ich wieder Babynelen im Becken.

Zurück
Oben