Get your Shrimp here

was ist das da im becken?!und ist das schädlich?!

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.724
hallo ihr lieben=)

meine nessa und ich sind mitlerweile eltern von ca 80 garnelenbabys im aufzuchtbecken und genau aus diesem grund sind wir beunruhig weil wir kleine tierchen im aqua haben un die garnelenbabys schützen wollen ....

also foto klappt schonmal nicht......so gut is meine cam net=)

ich beschreibe die erstmal also es sind kleine tierchen viel kleiner als nen millimeter.....unter der lupe sieht man das sie eine dreieckige form haben sie sehen aus wie minniminni minni garnelen mit einem sehr breitem schwanz oder so=)
sie schimmen mit kurzen zuckungen durchs wasser des sieht bissl komisch aus=)sie sind weiß.....

kann wer was mit den ,ich gebe zu,net gerade professionellen beschreibungen anfangen?!=)

wer kann infos zur art un zur gefährlichkeit gegenübergarnelen (rückenstrich)machen?!

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN IM VORRAUS=)

sagen nessa und marcel

hi nessa und marcel,

also ohne ein pic werdet ihr hier wohl wenig antzworten bekommen...
sorry aber is leider so ^^

Hallo
Also für mich hört es sich so an als wenn ihr Hüpferlinge habt.
Schau mal hier
http://www.hydro-kosmos.de/mikmak/pl2a.htm
die sind für die Garnis völlig ungefährlich, hat eigendlich fast jeder irgendwann im Becken. Verschwinden aber auch wieder, bzw reduziehrt sich auf eine unauffällige Anzahl.
Mfg
Thomas

hallo thomas
genau des könnten sie sein.....da sieht man auf den bildern ja auch die dreieckige form.....jedenfalls kann man des erahnen=)

jut wir wollten halt nur wissen ob es gefährlich sind aber da sind wir beruhigt=)

mal noch en farge...wir haben mitlerweile des problem mit den planarien weitestgehn im griff.....wenn wir jetzt noch welche sehn werden se abgesaugt......

nun meine frage......unsere großen gernelen fressen liebengerne rote mückenlarven,die wir im großem becken wegen der zwergkrallenfrösche usw füttern müssen......nun hatten wir überlegt auch 2-3 larven ins aufzuchtbecken zu legen.....allerdings habe ich de verdacht das sich dann die planarien wieder vermehren könnten da sie ja fleisch fressen....was denkt ihr?

danke für die antworten die hoffentlich zahlreich kommen=)

un danke thomas

Hallo Thomas,

die Planarien werden sich in dem Fall über die Mückenlarven hermachen.

Ich denke nicht, das Du die Planarien auf längerer Hinsicht mit dem absaugen los wirst.

Trotzdem viel Erfolg, wünscht

Frank

Zurück
Oben