Get your Shrimp here

Was ist das - Bilderrätsel

Hi,

auf jeden Fall ein lustiger Geselle, hätte das selbe getan wie du:D
Mal schauen was ich als nächses bei mir einziehen lasse:p

gruß

andre

Merci - habe ich jetzt einmal "Gassi-tauchen" mit dem kleinen Kerlchen gewonnen ???

Da hast Du dir ja echt ein tolles Tierchen angelacht ! Eventuell sollte ich dir noch die
mögliche Endgröße dieser Spezies nennen Rene. Rene ? Rene ??? Reeeeeeene !?

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn

Hi Shrimp

Ja die mögliche Endgrösse macht mir auch noch etwas sorgen ;)
dann hätt ich ja ein Grund das 1000L Becken endlich aufzustellen für max 2 Jahre :(

*den Thread jetzt doch mal in den Meerwasser bereich verschieb*

mfg Rene

Hi Rene,

na dann hoffe ich mal,daß es sich um eine Nachzucht handelt,da die Kraken das Gift nicht selber produzieren,Nachtuchten aus Aquarien sollen dieses Gift nicht besitzen,hab ich mal in einer Doku gehört.
http://www.g-o.de/dossier-125-1.html
auf Seite 7 steht was über die Blauring,aber auch die anderen Seiten sind interessant.;)

Hi Rene

Ich sehe einen kleinen Kraken der achtarmigen Handstand macht.

Gruß Wolfgang

Hi

Heute ist er auch schon etwas zutraulicher und hat mitbekommen das Mysis lecker ist.

mfg Rene

Anhänge

• octo.jpg
    octo.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 130
  • octo2.jpg
    octo2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 111
  • octo3.jpg
    octo3.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 104
  • octo4.jpg
    octo4.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 102
  • octo5.jpg
    octo5.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 111
Hi,

ganz schön knuffig der Klene! Hoffentlich wird er nicht zu groß!

Hai Rene´.
Mei Tipp war auch Krake oder Flunder...:D

Wünsche dir das es sich um eine "Zwergkrake":smilielol5::rofl::smilielol5:handelt!!!

Ansonsten freu ih mich auf neue Berichte:cool:-...

Grüßle

Iris

Hallo,

Glückwunsch ! Könnte ich mal ein Foto von dem Gesamtbecken sehen ? Was hat das alles insgesamt gekostet ?

Echt schönes Tier :-)

Hallo

Och ist das süß.Aber sag mal weist du den wirlich nicht wie groß der Krake werden kann???Ohweia.Gibt es den schon andere die Erfahrung haben im Krakepflegen???Was haben die die Verkäufer gesagt die müssne das Tier doch irgendwie auch eingekauft haben.Wie gut dass das Tier wenigstens in verantwortungsvolle Hände gekommen ist

Hallo
ist der Tintenfisch leicht zuhalten? Ich habe auch ein Meerwasser Aquarium.
lg
Sarah

Hi

Ein Foto von seinem derzeitigen Zuhause ist im Anhang.
Gekostet hat das mich im Endefekt nichts da ich alles schon zuhause hatte und aus einem eingfahrenem Becken genommen habe.

@dicky
Naja als Krakenhalter bin ich auch unerfahren ;) das Tierchen war Beifang in einer Lieferung.
Die meisten Krakenhalter die ich bis jetzt so kenne haben das Problem das Ihre Tierchen irgendwann verschwunden sind.

Aber ein Hinweis sollte wirklich angebracht sein.

Das ganze kann nur Funktionieren wenn man ein Grösseres Becken in der Hinterhand hat, von dem Ich das Wechselwasser, jeden Tag 50% beziehe.
Also keine Schnellschüsse *auchhabenwollen* bitte weil es hier so einfach aussieht ;)

mfg Rene

Edit: bild vergessen

Anhänge

• würfel.JPG
    würfel.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 141
Hi,

das becken in der Hinterhand hab ich ja:D
Was mich jetzt noch interessieren würde wär wie groß das krakenbecken ist!??

gruß

andre

Hi Andre

Zur Beobachtung jetzt, ist es ein Würfel 18x18x18 , war das einzige Becken bei dem Ich den Deckel 100% Dicht bekommen habe.

Geplant Einkauf für nächste Woche ist ein 30x30x30 Würfel :D und falls er doch grösser wird, mach ich ein mein 265L Asienbecken für Ihn leer :D

mfg Rene

Hi,

na siehste hab noch nen Aquart leerstehen:D
Aber sowas rennt einem ja auch nicht alle Tage beim einkaufen übern Weg:smilielol5:

gruß

andre

ich weiss nicht, ob es bei dieser art genau ist, aber viele cephalopoden vertragen nur lebendige nahrung. Viele können mit frostfutter oder gar flocken garnichts anfangen und verenden..

Würde mich interressieren wo du den denn her hast? gruß stahnke

Hi

Bis jetzt hat er Interesse an den Flohkrebsen und Tropischer Mysis, nimmt aber auch frost Mysis dankend an ;)

Eigentlich wollte ich gestern im Fressnapf nur mal gucken was so an Interessanten Tierchen da ist "Algenkrabben/Sexy Shrimps" bis meine Schwägerin mich darauf Hinwies das da ein Mini Krake im Becken rumläuft, was ich auch erst kaum glauben konnte. :D

mfg Rene

Hallo,

ein Seite vorher steht die Antwort bereits. Ich glaube Rene hat deine Frage geahnt ;)

Würde mich interressieren wo du den denn her hast? gruß stahnke
Es war absoluter Zufall, Ich wollt eigentlich nur mal gucken was es im Fressnapf so gibt.

Bis meine Schwägerin in einem Becken den kleinen entdeckte und natürlich meine volle Aufmerksamkeit auf sich zog.

Zurück
Oben