Get your Shrimp here

Was ist da eine Hummel oder Biene

Reneý

GF-Mitglied
Bewertungen
137
Garneleneier
12.188
Hallo ich habe eine Frage die zimlich oft gestellt wird
Wie kann ich meine Garnelen zwischen Hummel oder Biene B/W Unterscheiden ?

Ich freue mich auf antworten und sehe zu das ich Fotos Von meinen Nelen hier rein krige.

Hallo,

Hummeln sind als ausgewachsenen Tiere größer und auch vom Körperbau meist etwas klobiger. Das Weiße ist eher durchsichtig und das schwarze eher braun.

Ich habe auch gesehen dass die meisten Hummeln einen Schwarzen kopf haben ist das immer so oder nur seltener?

Hallo!

Am leichtesten kann man sie wohl daran unterscheiden, das schwarze Bienengarnelen einen gelblichen Farbton mit drinne haben, zu sehen im Kopf und Schwanzbereich. Bei Hummeln ist das nicht vorhanden.

Hallo

Eine genaue Unterscheidung ist für einen Anfänger oft zu schwer,da es durchaus auch sehr schön gezeichnete oder gefärbte Hummeln gibt.

Eine Unterscheidung bietet eventuell das Rostrum was bei der Hummel doch recht kurz ist im Gegensatz zu der Bienengarnele.

Oft sprach man auch schon von 3 sauberen Bändern bei den Hummeln .

MFG

Also meine haben einen genau so langen Rossturm wie meine Crystal Reds und haben auch deren Körperform. Gelbtöne sehe ich leider keine also worna kann man die noch so unterscheiden?

Hallo ??

Eine gute Lösung wäre ,wenn du hier mal ein Bild posten könntest,dann könnten dir eventuell hier viele weiterhelfen bei der Bestimmung deiner Tiere.

MFG

Hallo,

als allererstes: Es gibt mehrere verschiedene Arten die derzeit als Hummel bezeichnet werden, u.a. C.breviata, mehrere New Bee Varianten u.a. C.venusta und seit kurzem auch die sogenannte Sulawesi-Hummelgarnele. Je nach dem welche Art es jetzt genau ist, unterscheiden diese sich leicht im Phänotyp - mal haben sie einen schwarzen Kopf, mal mehr weiß, mal ein kleiner Wangenfleck. Keine der Arten ist großartig im Körperbau anders als Bienengarnelen, schon gar nicht klobiger - eher andersherum.
Das die Färbung eher durchsichtig und weniger schwarz ist, kann man auch nicht generell sagen. Gerade die venusta wird auch gern als Superbeeshrimp bezeichnet - eben weil diese oft eine hervorragende Färbung besitzen.

Ich versuch ma fotos reinsubekommen ich wate noch auf Digicam von meiner Schwester kommt am wochenende.

Hallo cristall red habe ne frage an dich du hast ja verschiedene garnelen welche findest du am besten sag mal bitte !! ??

Black Bee oder Crystal Red von meinen eindeutig. Aber Bluetiger sind auch total klasse.

sind denn cristall red leicht zu halten und zu vermehren ??
ich möchte mir 10 cristall red bee holenhttp: Forenregel 3.4
oder beim privaten typ

Ich hatte noch nie Nachwuch wobei ich gehört habe das die sich problemlos fermehren sollen. Bei der Haltung habe ich im Moment nur mit den Wasserwerten zu kämpfen aber sonst halten die sich genau so wie z.B. Red Fire....

Ich muss aber noch etwas sagen, und zwar finde ich alle Garnelen toll.

Zurück
Oben