Get your Shrimp here

Was hat sie?

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
26.757
Hallo,

mir fiel eine Cr auf, deren Verhalten merkwürdig war. Sie suchte immer wieder einen Platz im Nixkraut, ganz oben unter der Wasseroberfläche, auf.
Der vordere weiße Streifen war fast durchsichtig geworden.

Ich habe sie fotografiert und sah beim ranzoomen etwas in ihren Bauchtaschen. Sind das Babynelen kurz vor dem Schlupf, wobei ich keine Augen entdecken kann, oder ist sie krank?
Eigentlich hätte ich von mir erwartet, dass ich so etwas mittlerweile selbst erkennen kann, aber ich bin irgendwie zu doof. :o

1420162.jpg

Könntet ihr so nett sein und mir sagen was das ist?

Hi,

sieht mir nach kurz bevorstehender oder gar fehlgeschlagener Häutung aus. Die Eier würde sie dadurch wohl verlieren.

Hallo Kaia,

für mich sieht es aus, als ob sie sich häuten möchte. Vielleicht sind die Eier ja nicht befruchtet? Ist reine Spekulation.

Liebe Grüße!
Andrea

Hallo Andrea und Daniel,

oh man, das wär aber traurig. Seit bestimmt 3 Monaten habe ich keine tragende CR mehr gehabt und mich gefreut wie Bolle, als ich vor 3 -4 Wochen Eier entdeckte.

Hoffentlich berappelt sich diese Nele wieder.

Hab grad diese entdeckt :hurray:

1420371.jpg

Wow, was für eine Aufnahme, da kann man ja sogar schon Pünktchen in den Eiern entdecken!

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo,

die Nele ist in den frühen Morgenstunden gestorben.
Als ich sie fand, waren natürlich schon Schnecken und vor allem Hennis an der Arbeit. Eier konnte ich keine mehr sehen.

Und logisch, das Tier von Post #1 und #5 ist ein und dasselbe. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...

hi kaia,

das tut mir leid aber blicke nach vorne und freu dich an denen den es gut geht :)

Zurück
Oben