Get your Shrimp here

Was hat meine Garnele?

manolle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.410
Hallo,bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Kann mir vieleicht sagen was die Garnele auf dem Bild hat?
Ist das eine Krankheit,wenn ja welche?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Manuel

Anhänge

• PICT0465-1.jpg
    PICT0465-1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 116
Hallo,

sieht sehr stark nach einer Sporozoeninfektion aus.

LG Chrisi

Hi Manuel,

sah die schon immer so aus? Oder ist das jetzt erst gekommen? Seit wann hast Du die Garnelen und was sind das für welche?

Bei einer bevorstehenden Häutung können die Tiere auch schonmal milchig werden. Aber so arg konnte ich das bei meinen noch nicht feststellen.

Eine Vergiftung wäre noch denkbar. Ist irgendwas im Becken, was vielleicht was absondern könnte? Wurzeln, Kies, Pflanzen. Beschreib einfach mal Dein Becken und dessen Inhalt.

Hallo

Hatte auch immer mal welche gehabt vor ca 1 1/2 Jahr. Bei den einen mehr und bei anderen weniger. Vor6 Wochen hatte ich mal wieder eine, das war in meinem Garnelen Arten becken. Als es mir aufgefallen ist sah sie aus wie auf dem Bild oben. Nach 2 Wochen war sie tot. Sie ist immer heller geworden. Denke es war bestimmt eine Krankheit. Es war aber die einzige von ca. 50 Stück. Bis jetzt ist nix weiter passiert. Keine weitere tote. Die ich vor 1 1/2 Jahr hatte waren bestimmt 3-4 Monate am Leben. Es waren Jungtiere bei denen es mir das erste mal aufgefallen ist. Hab auch nicht mehr genau drauf geachtet wann sie verschwunden waren. Hatte sie aber damals noch in einem Gesellschaftsbecken.

Entweder Krankheit o normal. Keine Ahnung. Hoff wir erfahren noch was darüber. Vielleicht ist es ja ein Versuch sie zu selektieren und zu gucken was passiert.

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Es handelt sich hier um eine Rückenstrichgarnele,hatte das selbe aber auch schon bei White-Pearl Garnelen.
Habe die Tiere schon gut 2-3 Jahre.
Sie befinden sich zur Zeit in einem 40 x40x40 Becken mit HMF.
Als bodengrund habe ich schwarzen Kies.
Es befindet sich noch eine Mopani-Wurzel im Becken.
An Pflanzen habe ich Javamoos,Wasserfreund,Wassernabel und Anubias.
Hatte das Früher bei den Tieren nicht.

Gruß
Manuel

Hi Manuel,

und Du hast in letzter Zeit nichts geändert? An der Anubias rumgeschnippelt? Lebt sie denn noch? Ist das das einzige Tier, was so aussieht? Sehr misteriös alles.

Zurück
Oben