Get your Shrimp here

Was hat die YF da?

Geli

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
3.351
Hallo,

habe heute früh eine Yellow Fire entdeckt die sehr merkwürdig aussieht.
Die Stelle sieht aus wie Blut unterlaufen.
Sie sitzt hier und grast an den Wurzeln einer Pflanze rum - also benimmt sich eigentlich normal.
Hat jemand eine Ahnung was es ist, oder woher so etwas kommt?

Die Bilder zwar nicht so scharf, sie sitzt etwas ungünstig.
Hoffe, aber man kann sehen was ich meine.

Anhänge

• 064_crop.JPG
    064_crop.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 145
  • 073_crop_crop.JPG
    073_crop_crop.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 89
  • 069_crop.JPG
    069_crop.JPG
    430 KB · Aufrufe: 63
  • 078_crop.JPG
    078_crop.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 55
Moin,

keine Ahnung, aber wenn dann sollte es doch kaum rot aussehen, oder? Ohne Hämoglobin?

Hallo,

ich habe ebenso keine Ahnung. Ist auch die einzige Garnele die so etwas hat.
Der Besatz ist ist dem Becken auch nicht hoch - ca. 30 YFs.
WW wird dort auch 1 x wöchentlich gemacht - ca. 10 Liter.
Es ist übrigens ein 20er Dennerle Cube.
Würde da sehr ungerne mit Chemie ran gehen - dort befinden sich nämlich jede Menge Kahnschnecken
sowie Eier ohne Ende drin.

Was kann ich nun machen, ausser natürlich gut beobachten?

Tja...gute Frage...wie lange hat sie das denn schon?

Hallo,

ich habe es erst heute entdeckt.
Aber das Becken steht hier auf meinem Schreibtisch und ich schaue da eigentlich sehr oft rein ;-)
Ich gehe dadurch mal stark von aus, dass sie es erst ganz neu hat.

Hm...manchmal verschwindet ja sowas auch mit der nächsten Häutung, bin da aber auch überfragt. Hättest Du denn überhaupt ne Möglichkeit sie in Quarantäne zu setzen?

Da ich null Ahnung habe was das sein könnte würd ich auch zu nichts raten wollen, sorry...klar, wenn sie nicht ansonsten gesund wirken würde, würde ich sie auch sofort separieren, zur Not eben auch in eine große Schüssel mit SMBB und vllt einem Erlenzäpfchen, etwas Moos ect, aber so würde ich mich wohl fragen, ob das nicht genau das Falsche ist...sie zu separieren macht ja nur Sinn, wenn es etwas ansteckendes ist, um Dir das zu beantworten, hab ich aber zu wenig Ahnung. Vllt meldet sich noch jemand, der mehr dazu sagen kann...

Moin Geli,

was macht denn deine YF? Lebt sie noch?
Anfang der Woche tauchte bei einer von meinen ein ähnlicher Fleck auf, akurat auf beiden Seiten an derselben Stelle wie bei Deiner. Sie machte auch den Eindruck als könnte sie nicht häuten und saß meist weit oben auf einen Blatt...heut morgen musste ich sie aus dem Becken fischen, sie hats leider nicht geschafft :(

Zurück
Oben