Get your Shrimp here

Was haltet ihr von diesen Geräten

Vivian_16

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.138
Hallo,

ich weiß nicht, ob es erlaubt ist diesen Link hier zu posten, aber ich weiß leider nichts genaueres zu diesen Geräten und mich würde interessieren ob jemand diese Geräte hat bzw. Erfahrung mit diesen Geräten gemacht hat.

Es geht um dieses Set hier

Den Hersteller der Geräte kenne ich leider auch nicht um so geneueres nachlesen zu können.

Außerdem würde mich Interessieren, was man für diese Geräte für Lösungen braucht.

Leider sind sie auch ohne Anleitung, zumindest steht nichts von einer Anleitung in dem Angebot und ich habe generell keine Ahnung, wie man mit diesen Geräten umgeht und wie sie funktionieren.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

LG
Vivian

Hi Vivian,

schreib doch mal an den Verkäufer. Wenn er nicht oder nicht zufriedenstellend antwortet, würde ich sowieso nach was anderem Ausschau halten. Es sieht auf dem Foto so aus, als ob alles dabei ist, aber kann man auch z. B. die Kalbrierlösung nachkaufen?

LG Gudrun

Hallo,

Kalibrierlösungen sind Geräteunabhängig, da kannst du kaufen wo du möchtest.
Für das PH-Gerät benötigst du einfach die Lösungen für PH 4.01 und 7,01.
Ab und an tauchst du das Gerät in diese Lösungen und stellst das Gerät dann, falls es nötig ist auf den Wert der Lösung mit dem beiliegenden kleinen Schraubendreher ein.
Für das Leitwert-Messgerät nimmst du eine Lösung mit einem festen, bekannten Wert, das gibt es soweit ich weiß als fertige Lösung oder Pulver zum selbst anmischen mit dem Leitwert von 1413µS/cm.
Nachgestellt wird dann auch mit dem kleinen Schraubendreher.
Die beiden Geräte, ich konnte den Link noch sehen bevor Böhmi zugeschlagen hat, scheinen ok zu sein, sie werden für den Hausgebrauch für den Preis sicher ihren Dienst tun.

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Sorry für den Link aber da ich keinen Hersteller kenne, hätte ich sonst nicht gewusst wie ich bei euch nachfragen soll.

Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wegen Wochenende.

@Armin
vielen Dank für die genaue Beschreibung, das hilft mir sehr weiter. Dann werd ich die beiden Geräte wohl kaufen und mich nach Kalibrierlösungen umsehen.

Was mich noch interessieren würde, ich hab schon öfter gelesen, dass die Sticks Flüssigkeit in der Kappe brauchen oder so weil sie sonst kaputt gehen. Ist da was dran? Wie mach ich das am besten? Wenn man die kauft, sind die doch auch trocken oder nicht?

LG
Vivian

Hi Vivian,
das Zeug nennt sich KCI Pflegelösung und ist für die pH-Elektrode. Gibt es z. B. v. S**a.
Gruß
Rainer

Zurück
Oben