sanne76
GF-Mitglied
Hallo,
ja die lieben Wasserlinsen,auch ich habe sie und ärgere mich meist über den grünen Arm wenn man grad aus dem Wasser kommt.
Aber man sagt,das die Wasserqualität stimmt,wenn es sich gut vermehrt!
Wie auch immer meine überschüssigen Wasserlinsen landen im Gartenteich wo meine Goldfische/Kois sich darüber hermachen,Früher hatte ich Malawibarsche die haben sich auch gefreut!
MfG Sanne
ja die lieben Wasserlinsen,auch ich habe sie und ärgere mich meist über den grünen Arm wenn man grad aus dem Wasser kommt.
Aber man sagt,das die Wasserqualität stimmt,wenn es sich gut vermehrt!
Wie auch immer meine überschüssigen Wasserlinsen landen im Gartenteich wo meine Goldfische/Kois sich darüber hermachen,Früher hatte ich Malawibarsche die haben sich auch gefreut!
MfG Sanne

Trotz Gurke etc. und die Blätter die er nur Rausgerissen hatte schwammen oben..... und vermehrten sich und vermehrten sich :p bis alles bedeckt war!!! Zum Glück bekommt mein Mann einmal im Monat die Vollkrise wegen dem Zeug und fischt zimlich viel ab.
Ich tu es dann immer in meine Regenfässer zur Wasserklärung und als Dünger für meine Plfanzen wenn ich gieße.

denn ichhabs schon erfunden...einfach blaue trinkhalme aus einem schwedischen möbelhaus genommen, zusammengesteckt, linsen rein, und den ring mit nem faden am einen beckenrand festgemacht..sonst hat´s immer alle raus geschwemmt wenn es am auslass vorbei kam...is supi gut, wenn ich irgendwo hin muss schieb ich den ringe einfach beseite..und er ist sehr unauffällig..

Das Grünzeug war volle fünf Wochen als Vordergrundpflanze schön aktiv. Erst dann ist mein Antennenwels umgezogen von meinem alten Becken. SOnst ist nichts neues Reingekommen was das Zeug eingeschleppt haben könnte. Dann konnte man abends gut zuschauen wie er die Dinger geschreddert hat und ein Teil nach oben gesteigen ist. Von den Blättern ehr sind sie auch identisch.