Get your Shrimp here

Was habt ihr für Wunschtiere

Für ein weiteres 60er ist immer Platz! ;)
 
Wenn da nicht die Freundin wäre :)
 
Kardinals Garnelen wären toll, sowie Mosura Bees *träum*

EDIT: Dunkelblaue Tigergarnelen sind super
 
Greifvögel, kann man allerdings wohl kaum artgerecht halten..
 
Deswegen wohnt man ja auch getrennt...
Zwei Wohnungen für Becken ;)
 
Greifvögel, kann man allerdings wohl kaum artgerecht halten..



Kann man schon wenn man den Platz hat...

Aber erstmal Jagdschein machen (teuer) und dann Falknerschein...
 
Hi,

auf meiner Wunschliste stehen ganz oben Bartagamen (kommen nächsten monat:D )
Ansonsten hätte ich gerne noch mehr Frösche ^^:D
 
Hast du schon Frösche?
Und wenn was für welche?

Nimmst Du Zwergbartagamen oder die "normalen" vitticeps?

Gruß

Tomás
 
Also seit mein Freund ein Poster bei sich im Zimmer an der Tür hängen hat, auf dem alle möglichen Flusskrebse abgebildet sind, habe ich mich in einen procambarus clarkii tricolor verliebt :o
Ich steh auf pink + lila + blau :D
 
Hi Tomá,

ja ich hab schon Frösch.
Es sind zwergkrallen Frösche :D hätte aber gerne noch Glasfrösche
und Beutelfrosch:D

Ich nehme die Zwergbartagamen:D
 
Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich kram ihn mal wieder hoch.
Ich hätte wahnsinnig gerne Landeinsiedlerkrebse, allerdings fehlt mir im Moment der Platz dafür, aber dafür hab ich schon mal angefangen zu sparen und zu planen. ;) Möchte (wenn schon, denn schon) ja auch ein mindestens 1m langes Terrarium für sie haben.
Bei Garnelen sieht mein Wunschliste zur Zeit so aus:
Yellow Fire, Snow Whites, Tiger, Bienengarnelen, Hummelgarnelen (2 davon werden aber bald bei mir einziehen, die Becken fahren gerade ein, kann mich nur noch nicht entscheiden :rolleyes: )
Und sonst steht da noch folgende drauf:
ein Bauernhof mit Gänsen, Hühnern, Zwergziegen, Pferd, Ragdoll (Katze), einen roten Kater, Dalmatiner

Viele Grüße
Swala
 
Hi,


ich dann auch mal,

alsooo....garnelenmäßig:
Red Ruby
SnowWhite orange
Euryrhynchus amazoniensis
Macrobrachium olfersii
M. hancocki
M. heterochirus
Cryphiops caementarius
(und dann bei den großen Arten den Platz für die entsprechenden becken)

Meine absoluter Traum:
Birgus latro der Palmendieb
(und Platz für einen ausbruchsicheren Wintergarten der als Terrarium gestaltet wird)

insektenmäßig:

Enyaliopsis sp. eine Grillenart
nochmal Lesina sp
und alle Arten die irgendwie groß und kompakt sind
Peripathoides sp.


krabbenmäßig:

am Liebsten solche die mindestens 3-4cm Carapaxbreite erreichen
Sonstige:
coole Schnecken

Soooo....mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich hab ja auch noch nicht Alles gesehen was es so gibt auf der Welt.

Gruß
 
Wunschtiere? Hmm...

Halocaridina rubra, die roten hawaiianischen Garnelen, die es leider fast nur in den furchtbaren EcoSphere-Sterbetrakten gibt. Brackwasser würde mich eh mal reizen...

Oronectus luteus, weil die Krebschen einfach wahnsinnig hübsch sind. Aber im Moment überlässt man sie lieber Leuten, die sie auch mit Winterpause zur Vermehrung bringen...

Aegla platensis, oder andere Krabbenkrebse. Die Tiere reizen mich schon länger wegen ihrem absolut urigen Aussehen. Leider selten im Handel.

Aphanius ibericus, der Spanien-Kärpfling, oder andere europäische Killis. Kommt quasi direkt vor der Haustür vor und sieht auch hübsch aus.

Oryzias latipinnes, in der Wildform oder der goldenen Variante. Die blöden Viecher gibts leider fast nurnoch als wissenschaftliche Forschungstiere mit diversen Genmodifikationen.

Phalloceros caudimaculatus, in der Ursprungsform mit nur einem Fleck. Aquaristik wie anno 1898... ;)

Phractocephalus hemioliopterus, eine Raubwelsart. Wenn das Tier nicht über 1 meter lang würde, wäre die Sache schon einfacher...
 
Also meine absoluten Wunschtiere WAREN meine drei Blauen Monsterfächergarnelen (jetzt hab ich sie ja) und momentan SIND meine absoluten Wunschtiere meine Kardinalsgarnelen die ich am kommenden Samstag bekomme!!! :)
 
Wunschliste

Hi,
auf meiner Wunschliste ganz oben stehen noch:

Shinisaurus crocodilurus und Nephrurus amyae

Diese werde ich mir aber nächstes Jahr zulegen.

Gruß Jürgen
 
Hm,wenn er nicht so schwierig wäre (nach den momentanen Informationen) würde ich gerne den Cherax preisii halten wollen.
Aber als nächstes wird es wohl der Cherax RedBrick,neuerdings ja cherax boesemani genannt,werden.

An Garnelen sind Kardinäle auf meiner Wunschliste - das Becken läuft bereits ein ;)
 
auf meiner Wunschliste stehen Red Bees, und von der "Nebenabteilung" noch 2 schöne schwarze Kornnattern, auf die ich jeden Fall verzichten muss, weil der Platz dafür nie reichen wird :(

Ach und ein 6er im Lotto :D

LG
Tanja
 
hallo,

ähhmmm ich hätte gerne mal Nachwuchs von meinen Garnelen :smilielol5:
Snow Whites und Red Bee´s würde ich auch gern haben da von meiner 10 truppe Snows und Bee´s gerade mal einer überlebt hat würde ich es nochmal angehen, achja und zu White Tiger würde ich auch nicht nein sagen ;)
 
Zurück
Oben