Get your Shrimp here

Was habt ihr für Tiere in euren Aquarien? Sammlung

Seys

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
10.253
Hallo, ich wollte mal einen Thread öffnen in dem jeder seine Tiere zeigen und vorstellen kann! (Bilder wären auch schön)
Ich fang gleich mal an: Neben Zebrarennschnecken, Raubschnecken, einigen unfreiwillig dazugenommenen Blasenschnecken und PHS habe ich immoment CPO´s, Crystal Red, Red Fire, Pitbull und einen Kampffisch (leider scheu und versteckt sich gerne immoment - kein so schönes Foto)!

Anhänge

• Aq Oo 008.JPG
    Aq Oo 008.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 53
  • Aq Oo 002.JPG
    Aq Oo 002.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 54
  • Aq Oo 006.JPG
    Aq Oo 006.JPG
    428,7 KB · Aufrufe: 60
  • Aq Oo 001.JPG
    Aq Oo 001.JPG
    462 KB · Aufrufe: 52
  • Aq Oo 004.JPG
    Aq Oo 004.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 44
  • Aq Oo 013.JPG
    Aq Oo 013.JPG
    468,5 KB · Aufrufe: 70
Hallo waschtl :d
Dann will ich auch mal : zebrarennschnecken, haarige tds , Weise tds , rote und braune PHS ,blasenschnecken,rote tigergarnelen,tigergarnelen oe , cambarellus diminutus , perlhuhnbärblinge ,raubschnecken, amanos und Red Fire :d

In meinem 112l:
Psydomugil Furcatus ( Gabelschwanz Blauaugen), Boraras Brigitae, Grubdeln,Amanos, TDS, PHS und Geweihschnecken.
4fc34847-751a-413b.jpg

In meinem 30l:
CrystalRed, PHS, TDS
4fc34847-754d-0da0.jpg

Mfg Andre

Tylo sp. mini yellow, Rote Blaue und Braune Posthornschnecken, Blasenschneclen, Zebrarennschnecken, Tiger Orangetail, Yellow Fire und Procambarus Vasquezae.

Was habt ihr für Tiere in euren Aq´s?

ok,

Fische:
Black molly, Dalmatiner molly, Schwertträger, Karinalfische, Traumermantelsalmer
Neon, Endler guppy, Feuertetra

Wirbellose:
RedFire, Yellow fire, CPO, Camabarellus Chapanalus, Cambarellus Diminutus, Apfelschnecken, Turmdeckschnecken.

Gruß

Gerhard

Was habt ihr für Tiere in euren Aq´s?
Fische:
-Black Mollys
-Platys
-Guppys
Garnelen:
-Yellow Fire
Krebse:
-Cambarellus Diminitus
Schnecken:
-Posthornschnecken
-Rennschnecken
Sonstige Aquariumtiere:
-Höckerschildkröte

MFG The_Fishinator

Hallo,

jetzt ein eher mageres Angebot:

-White Pearl Garnelen
-1 PHS + 3 kleine PHS, welche plötzlich auftauchten (zwitter?)
-Geweihschnecke (leider, wusste damals noch nichts über Wildfänge)

Na denn,

Fische:
Guppys, Panzerwelse, Kakadubuntbarsch

Schnecken:
PHS, TDS, Apfelschnecken, Anentome Helena

Garnelen:
Red Fire, Yellow Fire, Babaulti green, Blaue Tiger OE, Taiwaner und Mischlinge

@ Ravenskull
PHS sind Zwitter, können sich aber wohl auch aus nur einem Tier vermehren.

Na da bin ich dabei :D

Schnecken: Rosa PHS, 1 Geweihschnecke und die andern die generell überall rumkriechen.

Garnelen:
blaue Tiger, schwarze Tiger, rote Tiger, Black Bees, Red Bees, F1 Mischlinge, Taiwaner

Hi,
Habe 23 Borara Brigittaes, kleine schwartze TDS und ein paar PHS.
Bald volgen auch noch ein paar Blue Tiger.

In meinem anderen habe ich orangene PHS und hoffentlich bald ein paar YFN.

lg Jan

Also dann will ich auch mal:

Becken 1: Red Fire

Becken 2: Golddringelgrundeln und Garnelen

Becken 3: Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi GOLD) , marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus) Garnelen

Becken 4: Bei Euch gehasst,bei Uns gewollt: Blasen- und Posthornschnecken

Becken 5: Garnelen (Taiwaner)

Becken 6: Gabelschwanz Blauaugen (Pseudomugil furcatus), 1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi), Otocinclus vittatus, Platys, Sichelfleck Zwergpanzerwelse (Corydoras hastatus), L134 (Peckoltia compta) und Erbsenkugelfische (liest sich viel, aber bei 320l :D )

Hallo

Becken 1. ist 350 L, Besatz:Crystal Red,Yellow Fire,Schneeflöckchengarnele,Cherax Hoa Creek,Apfelschnecke,Turmdeckeschneck,Posthörnchen und die Tylo.spec.Orange.

Becken 2.ist 60 L,Besatz Alabama Zwergkrebs reines Artbecken.

Becken 3 ist 30 L als Aufzuchtbecken.

Gruss Lianejasmin 2166 cr u.gelbe.jpgjasmin 2648.jpgjasmin 2646schnecken.jpgjasmin 808 schneeflöckchen top foto.jpgjasmin 1129.jpgjasmin 2777alabama super.jpg2.jpg

Hallo

Becken 1. ist 350 L, Besatz:Crystal Red,Yellow Fire,Schneeflöckchengarnele,Cherax Hoa Creek,Apfelschnecke,Turmdeckeschneck,Posthörnchen und die Tylo.spec.Orange.

Becken 2.ist 60 L,Besatz Alabama Zwergkrebs reines Artbecken.

Becken 3 ist 30 L als Aufzuchtbecken.

Gruss
LianeAnhang anzeigen 97665Anhang anzeigen 97666Anhang anzeigen 97667Anhang anzeigen 97668Anhang anzeigen 97669Anhang anzeigen 97670Anhang anzeigen 97671

Ich bezweifele das du in deinem 350 liter Becken eine Temperatur von 28-30 grad hast , alles unter diesen temperaturen ist für die tylos Qual !!!
Lg Marco

Hallo Marco

Die Tylos fühlen sich recht wohl in dem Becken sie sind sehr Agil und vermehren sich super alle Nachzuchten wachsen bei 24-26 Grad auf ,habe die Tiere schon zwei Jahre und noch nie einen ausfall gehabt.

Gruss Liane

Das heißt aber nicht das es ihnen gut geht!
Diese Tiere haben 1000 de von Jahren gebraucht um sich an die Temperaturen in sulawesi zu gewöhnen, da werden sie sich nicht in 2 Jahren auf eine viel niedrigere temperatur umstellen.
Ausserdem vermehren sich gerade tylos bei schlechten Umständen besonders extrem , da sie Angst haben der bestand könnte aussterben. Leider können wir die Tiere nicht fragen was ihnen besser gefallen würde...

Die Tylos vermehren sich ganz normal ,alle Acht wochen ein kleines es sind ja alles Nachzuchten auch meine älteren Tiere sind Nachzuchten die auch bei den Temperaturen von anderen Züchtern gehalten werden,die empfolenen Werte sind zwischen 24 und 30 Grad was ich sogelesen habe und es für die Tiere vertetbar sei,
Tylos die sich nicht wohl fühlen sind inaktiv wachsen nicht richtig die Farbe würde blasser und sie würden auch nicht alt werden,es gibt sehr viele Tiere die anpassungsfähig sind .

Gruss Liane

Zurück
Oben