Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Morgen! Habe seit einigen Tage einige von diesen Dingern auf dem Holz und auch hinten an der Scheibe kleben! Was wird das? Habe in diesem Becken nur TDS und Crystal Red drin
Gruß Anja
Hallo Shali! Wie kommen die denn im mein AQ? Habe mir nichts neues gegönnt an Pflanzen oder ähnlichem. Man kann sehen das da etwas drin lebt, aber ein Gehäuse sehe ich nicht
Gruß Anja
Ich habe mal gegoogelt und Mützenschnecken können es nicht sein, da es so aussieht als wenn es Babyschnecken wären die noch in einer Hülle sind. ABER die TDS sind doch lebendgebärende oder?
Gruß Anja
Hallo,
man kann es zwar auf dem Bild nicht gut erkennen aber laut Deiner Beschreibung könnten es Eipakete von PHS oder Blasenschnecken sein.
Irgendwas neues an Pflanzen oder so gekauft? Da sind schnell mal ein paar Schnecken drin.
Hi Andre, Patrick! Wie oben schon geschrieben habe ich nichts neues im Becken. Können Muschlekrebse denn einen ungefähren Durchmesser von 2-3 mm bekommen? Die kleben an Ästen und an den Scheiben, bleiben aber auf einer Stelle! Leider ist meine Kamara nicht gut genug um ein besseres Bild zu bekommen
Gruß Anja
Den Link hatte ich mir vorher schon angeschaut, passt aber leider nicht! Ich suche schon seit Tagen nach etwas passendem
Ich habe das Holz rausgenommen und gucke gleich mal untern Micoskop
Hallo,
auch nach dem Bild würd ich ziemlich sicher Mützenschnecke sagen. Da habe ich auch diverse von, kamen aus dem Nichts, lange nachdem die letzten neuen Pflanzen etc. ins Becken kamen.
Da reicht ja auch schon ein einziges Tierchen und bei günstigen Bedingungen vermehren sie sich dann halt plötzlich.
Davon hab ich auch wieder einige im Becken. Die letzen neuen Pflanzen sind schon ein paar Wochen her, nun sind die kleinen Kerlchen aus dem Nichts aufgetaucht
Tut mir leid, aber die kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Es ist und bleibt eine Mützenschnecke.
Von denen habe ich selbst Unmengen in meinen Becken.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.