Get your Shrimp here

Was habe ich da???

derMlCHA

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.595
Hallo zusammen.

irgendwie muss ich mir mit Schwimmpflanzen zusammen Laich ins becken geholt haben und nu schwimmen da seit ein paar tagen bestimmt so 20 bis 30 mini Fische durch mein Becken...

ich weiß ist nicht alzu gut, aber vielleicht weiß ja trotzdem irgendwer was damit anzufangen....
Ich würde halt gern wissen was da in meinem Becken schwimmt...

Danke im voraus
Micha

Hallo

Bei den kleinen Fischen kann es alles Mögliche sein,wenn möglich Frage doch mal den Vorbesitzer der Schwimmpflanzen was bei Ihm im Becken rumschwimmt.

MsG René

Hi
Es könnten vielleicht Killifische sein da die Eier von denen längere Zeit ohne Wasser überleben.Sicher bin ich mir nicht dafür sind die Jungfische noch zu klein um genau zu sagen das es welche sind sieht meiner Meinung aber stark danach aus.

okay...

danke erstmal für die Hilfe.

ich warte noch ein paar wochen ab und versuche dann bessere Bilder zu machen.
Leider Antwortet derjenige von dem ich die Pflanzen habe nicht auf meine mails, sonst wäre es einfacher.

gruß Micha

ui das is ja spannend...voll süß ;) bin gespannt was rtauskommt..bitte halte uns auf dem laufenden

Guten Morgen,

uiuiui wie aufregend. Ich denke auch, das es Killifische sind, aber in einer Woche kann man die besser erkennen ;).

Ich hatte mal ein paar Eier in einer Mooslieferung und hab mich gefragt, wo die Minischwimmfische im Welsbecken herkommen, bis mir dann die "Lieferantin" erzählte, das sie Killifische und Perlhühner im Becken hat. War dann nur die Frage, was aus den Minifischen wird :smilielol5:. Es sind Killifisch geworden :D.

Moin,

Form und Farbe nach würde ich auf Galaxys oder Boraras tippen. Kannst Du recht leicht herausfinden: Killis (und die meisten anderen Jungfische) schwimmen in durchgehenden Zügen mit Schwanzflossenantrieb, Galaxys und Boraras schwimmen ruckartig, start-stop.

Hallo Jutta,

danke erstmal für deine Erklärung.

Laut dem kann ich die Perlhühner usw. ausschließen.
Sie schwimmen mit Schwanzflossenantrieb gleichmäßig über ein gewisses stück...

gruß Micha

Update

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein paar wochen gewartet um zu schauen wie sich die Fische so entwickeln...

Hier mal ein neues Foto.

ich weiß leider immer noch nicht mehr darüber...

Gruß Micha

hallo

ist natürlich immer noch schwer die kleinen genau zu bestimmen.
ich denke es sind pseudomogil gertrudae.
darauf komme ich durch die körperform, die anordnung und form der flossen.

Hmm,

schade ich kann im net leider nirgends junge fische zum bestätigen deiner meinung entdecken...

aber ich bleibe dran, mittlerweile haben die kleinen ein eigenes becken bekommen.

Die gefahr, das des Becken kippen könnte je größer die kleinen werden war mir dann doch zu hoch...

Zurück
Oben