Get your Shrimp here

Was ggn Planarien?

preciosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.933
Hallo, :o

ich schon wieder, ich habe gerade eine diecke fette Planarie von der Scheibe sofort weg gemacht!!

Aber ich kann nicht sicher sein daß die einzige war , so was soll ich tun? was ggn Planarien aber nicht gefährlich für die Neles? ich lese und lese aber es ist nicht schön für die Garnis oder? was für Medikamenten?

Wir lessen uns. Danke

Wenn Du die Suche benutzt (egal ob hier im Forum oder auch bei goog..) findest Du richtig viel zu diesem Thema.

Mein Tip - Panacur!

lg Tanja

Hallo

Ich empfehle die Suchfunktion zum Thema Planarien und Panacur. Steht alles drin und auch die Wirkung auf Garnelen.

MfG

Ronny:rolleyes:

Panacur?

ist das nicht für Hunde?

Ich könnt Dir natürlich jetzt nen Vortrag halten, aber wie schon gesagt, Suchfunktion mal anwerfen - da ist alles genau beschrieben. Ich habe auch schon damit behandelt - keine Ausfälle bei den Garnelen!

lg Tanja

Hallo

Jupp ist das Wurmmittel für Hunde, Katzen undso weiter. Wirkt aber auch in Aquarium und ist bei nicht zu großer Überdosierung unschädlich sowohl für Garnelen als auch für Schnecken.

MfG
Ronny

Außer Apfelschnecken!

Hallo

Jupp ist das Wurmmittel für Hunde, Katzen undso weiter. Wirkt aber auch in Aquarium und ist bei nicht zu großer Überdosierung unschädlich sowohl für Garnelen als auch für Schnecken.

MfG
Ronny

Hallo Tanja

Zu Thema Apfelschnecken kann ich nichts sagen, da ich nur PHS und Blasen- sowie Spitzschlammschnecken habe. Die aber haben die Panacurbehandlung bei mir überlebt.

MfG
Ronny;)

Die meisten Schnecken sollen diese Behandlung überstehen. Ausnahme sind halt die AS, bestimmte Sorten der Turmdeckelschnecken, Renn- und Zebraschnecken. Vielleicht auch noch andere!

Also, mein Becken ist 30L so wie viel Pomacur? und wie?

Danke.

sorry!!! Panacur.

Zurück
Oben