Get your Shrimp here

Was fehlt mir noch bei meinem 30L Nano Cube?

Guido_L

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
17.194
Hallo,

habe heute mein altes Nano Cube wieder aufleben lassen.

Schwarzen Kies und einen rötlichen, löchrigen Stein hinein und eine Wurzel dazu. Diese wird noch von einem Backstein beschwert, der aber verschwindet sobald die Wurzel selbst am Boden bleibt.

Im Vordergrund der Moosball, sowie die beiden Zwergwasserkelche. Dazu gesellt sich ein Wendts Wasserkelch "Tropica". Die Moosstange nehme ich heraus, das passt überhaupt nicht zu den anderen Formen.

Ich möchte darin Garnelen halten und frage mich nun, welches Moos ich noch wie hineinbringen kann ohne dass es gleich überladen wirkt. Außerdem will ich nicht alle zwei Wochen an den Pflanzen rumschnippeln müssen.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Guido
IMG_0749_small.JPGIMG_0747_small.JPG

hay Guido
also ich würde noch ein paar Schnellwachsende Pflanzen einsetzen, und eine Rückwandfolie ran machen das sieht so nackig aus villeicht noch etwas Moos auf den Lavastein aber sonst gefällt es mir gut
mfg Steffen

Mir fehlt da ein Büschel Riccia auf dem Tonhöhlending links und was höheres im Hintergrund.

Hallo,
Ich würde zuerst die Wasserlinie erhöhen. Hinter die Wurzel ne Rotala oder was ähnliches. Aber auf jeden Fall etwas feinblättriges. Ich würde noch etwas mit korallenmoos arbeiten. Bleibt schön dicht und bildet eher nen Rasen. Es wächst auch nicht so schnell wie andere moosarten.

Danke für Eure Antworten. Besonders das mit dem Moos auf dem Lavastein werde ich sicher aufnehmen.

Gruß
Guido

Die Wurzel hat irgendetwas abgesondert. Das Wasser wurde dunkel. Also habe ich sie raus. Nun habe ich totalen Frust und überlege, ob ich statt diesen Aufbau einen reinen Steine/Moos Hintergrund mache. Aber erstmal muss ich mich abregen... :(

Hallo,
Keine Panik. Das neue Wurzeln am Anfang bissel färben ist ganz normal. Einfach normal weiter ww machen. Dein Becken muss doch noch ne Weile einfahren. Bis da Besatz rein kann, färbt die Wurzel auch nicht mehr. Ich würd die wieder rein tun. Oder warst du schnell und die liegt schon im Müll?

Ich würd die wieder rein tun. Oder warst du schnell und die liegt schon im Müll?
;)Nö, die liegt in einem Eimer unter Wasser.

Aber mein Zeitplan ist dahin. Hatte das Becken extra mit einem Filter aus einem anderen Becken angefixt. Die restlichen Pflanzen dürften diese Woche auch noch reinkommen.

Aber was soll's. Ich muss mich in Geduld üben.

PS: Vielleicht nehme ich dann eben eine oder zwei Moorkienwurzeln. Finde ich auch immer sehr ansprechend.

Zurück
Oben