Get your Shrimp here

Was für Würmer sind das?

Hallo Marisa,

das hört sich nach weiblichen Cyclops an.
Diese haben alles wie von Dir beschrieben, nur das sie auch noch einen kleinen Schwanz zwischen den beiden hinteren ovalen Gebilden haben.

Aha, den Schwanz konnte ich jetzt nicht sehen...
Sind die Tierchen dann gut, oder schlecht?

Hallo,

es könnten auch noch Muschelkrebse sein, bei denen sieht man allerdings nur einen ovalen Körper, beide sind harmlos und tun Deinen Bewohnern nix! :)

Ich habe mir die grade mal angesehen. Sie sehen aber nicht so aus, wie auf den Bildern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, was es sein kann?

Hallo,

am Einfachsten wäre es, wenn du ein Bild oder eine Zeichnung machen könntest! ;)

Ja, eine Zeichnung hatte ich ja auch schon gemacht, aber die habe ich nicht hochladen können.
Mal gucken ob man auf den Fotos was erkennen kann.

Anhänge

• RIMG0006.JPG
    RIMG0006.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo Marisa,

doch, ich würde auch sagen, daß es Cyclops sind. Die habe ich auch, stören mich auch nicht weiter.

Aber ich habe das mal bei Wikipedia eingegeben und da sah das Tier doch anders aus. Das Tier auf meinem Bild hat doch noch diese ovalen Hinterbeine. Und irgendwie auch einen Schwanz.

Ich habe eben nochmal geguckt. Also diese Cyclops habe ich auch. Die sehen aber anders aus, als die von dem Foto.

Hallo,

ja auf dem Foto das sind Cyclops, man erkennt sogar den Schwanz! ;)

Edit: schau mal das Benutzerbild von Volker E. an, da siehst du das Tierchen!

Ja, so sieht das Tier aus.
Aber ich habe auch noch eins, dass so ähnlich aussieht:

Das ist übrigens das Bild von einem Cyclops von Wilipedia.

Anhänge

• 300px-Cyclops.jpg
    300px-Cyclops.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 13
Hallo Marisa,

Dein Bild zeigt ein weiblichen Cyclop mit Eiern. Desahlb diese Knubbeln. :D

Ach du Schande. Ich habe nur solche gesehen. Dann wird ja meine Wasser bald wimmeln von den Viechern. Fressen Fische und Garnelen die Cyclops? Wenn ja, sitzen sie in 2-3 Wochen an einem reich gedeckten Tisch. Dann brauche ich 1 Woche erstmal nicht zufüttern:p

:D, die Fische werden sich in jedem Fall freuen. Die Garnis eher nicht.

Aber freu Dich, die Cyclops sind ein Zeichen für gutes Wasser. ;)

Oh, das ist ja toll. Überstehen sie auch den Nitritpeak? Der steht noch aus.

Na das kannst Du uns ja dann berichten. Da bin ich im Moment auch überfragt. :D

Hi Leute,

ich wollte meinen thread mal zum Abschluß bringen.
Ihr hattet recht, die Scheibenwürmer sind jetzt so gut wie verschwunden. Vereinzelt sehe ich noch mal einen, aber diese Explosion von Würmern, die ca. drei Wochen anhielt, ist verschwunden.
Geändert habe ich nur das Futter. Früher habe ich 1-2 mal wöchentlich gefrorene rote MüLas gefüttert, jetzt gibt es nur noch Obst, Gemüse, Blätter und Granulat.

Zurück
Oben