kuddl
GF-Mitglied
hallo,ich habe wie gesagt ,ein nano cube 10l becken.das das nicht das optimalste ist ,weiss ich,zumal wir die schwierigkeit hatten das vom ersten besatz die garnelen nach u. nach spurlos verschwanden!keine toten tiere ect. eingerichtet hatten wir es ,wie uns in foren geraten wurde.am 30.12 haben wir dann von einem züchter 9 crystal red geholt.dort habe ich mir sein ebenfalls kleines 20l becken angeschaut,worin die garnelen sich wie doll u. verrückt vermehrt haben.und da bin ich dann stutzig geworden.man hatte mir angeraten,das düsenrohr des eckfilters leicht unter die WO zu stellen.aber dadurch hat das wasser wohl zu wenig sauerstoff bekommen.die pflanzen konnten das auch nicht ausgleichen.jetzt habe ich das rohr ein wenig über der oberfläche u. seit dem sind die bewohner putzmunter.gottseidank!!!!wir hatten auch einen riesgen schneckenbefall in dem kleinen becken.da hatte mir jemand geraten ein stückchen salatgurke mit zahnstochern befestigt in das becken zu legen.ein voller erfolg! die schnecken haben sich wie die feuerwehr darauf gestürzt u. nach 2 tagen waren sie verschwunden.
eine frage hätte ich an euch: WELCHE PFLANZEN WÄREN FÜR DAS KLEINE BECKEN OPTIMAL? MIT DEN JETZIGEN BIN ICH NICHT SO ZUFRIEDEN.
danke im voraus u. allen ein gutes neues jahr! gruss bernd
eine frage hätte ich an euch: WELCHE PFLANZEN WÄREN FÜR DAS KLEINE BECKEN OPTIMAL? MIT DEN JETZIGEN BIN ICH NICHT SO ZUFRIEDEN.
danke im voraus u. allen ein gutes neues jahr! gruss bernd

hallo jürgen,vielen dank für deinen tip!da werde ich doch gleich mal reinschauen.
gruss bernd-kuddl