Get your Shrimp here

Was für Garnelen hab ich?

Pitbull1810

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.025
Guten Tag!

Ich hab mir vorkurzem 15 Garnelen inkl. Pflanzen bei jemanden der seine Zucht auflöst als Komplett Packet für 20€ gekauft,das sollen alles Blue Pearl,White Pearl und eine Redfire sein.Nun habe ich gesehen das bei den angeblichen Blue Pearl eine dabei ist (Weibchen mit Eiern) die Rot Marmoriert ist und eine Grünliche,und die angebliche Red Fire ist Braun mit Weissen Streifen,was könnten das für Garnelen sein?Werd heut abend so bald sie wieder aus ihrem Versteck kommen Bilder machen und Einstellen!

Lg Lisa

Hi Lisa,
hört sich eher nach der Nominatform (Rückenstrichgarnele) an. Diese ist sehr variable in der Färbung und hatte vielleicht zufällig halt die Farben Rot Blau und Weiß.

Hab jetzt nochmal mit dem Züchter geschrieben,die gestreifte ist wohl eine black and white bee garnele und die Blaue mit dem rot seih wohl ne besondere Färbung bei den Blue Pearl´s.Kann ich da noch nen paar bee Garnelen dazu tun oder verträgt sich das nicht?

Hallo Lisa,
diese rötliche Maserung haben ca. 50% meiner älteren Blue Pearls mit der Zeit bekommen.
MfG. Klaus

Okay,dann hab ich also warsch. Blue Pearl?Diese Zeichung hat auch nur dieses eine Älter Zuchtweibchen von ihm,was ich wegen der Eier dazubekommen hab weill er eben aufhören wollte,die anderen 5 Stück sind richtig schön Ice Blue,aber eben noch nicht ganz ausgewachsen und erst ca. 3-4 Monate alt.

Hallöli!

So ganz ohne Bilder wird Dir das niemand genauer sagen können.
So aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei der Nominatform auch immer wieder mal farbigere Tiere auftreten.
Eingesetzt hatte ich in ein Becken etwa zwei Dutzend davon, ganz normal und "unfarbig". Als ich jetzt das Becken (wegen Umzug) räumen mußte, waren da auch einige recht schön rote und blaue Nelchen dabei. Ein ganz junges Tierchen ist sogar richtig knallig dunkelrot ... schöner, als manche Red Fire im Zooladen.
Was noch dazukommt, daß alle die Garnelen zusammensaßen... da mischt sich der ordentlich selektierte Genpool wieder.
Außerdem gehe ich davon aus, daß Du andere Wasserwerte hast, als dieser Züchter. Bei mir sind die blauen Garnis nach dem Umzug in´s Wuppertaler Nass doch ziemlich erblasst. Momentan ahnt man das bläuliche nur noch.

Grüßis Claudi

Die Wasserwerte des Züchters weiß ich nicht,er hatte lauter kleine Becken aneinander stehen in denen keine Heizung,Filter oder Sauerstoff Pumpe waren,dort waren sie blasser als bei mir.Ich werde Heut Abend sobald sie wieder richtig Aktiv sind mal Bilder machen,von den White Pearl hätte ich Bilder,von den Blauen auch,aber da kommt die Farbe nicht so wie in echt.

Zurück
Oben