Get your Shrimp here

Was für Futter für AS

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
16.364
Hallöchen zusammen ...
AS fressen ja bekanntlich alles mögliche, aber was bevorzugen sie?

Bei mir z.B. selbstgemachtes Neeliefutter, Grünfuttertabs, Tomate & Gurke, schonmal auch Brennesselblätter (wenn sie schön weich sind)

Aber was mögen sie noch wirklich gerne was auch den anderen AQ-Bewohnern nicht schadet ?
 
halli,

ich füttere in meinen schneckenbecken (wo auch überall garnelen dabei sind) sehr gerne tiefgefrorenen blattspinat) den fressen alle sehr gern. weiters getrocknete brennensseln, gurke, zucchini und diverse grüntabs.

lg doris
 
Hi
Spinat habe ich noch nicht versucht
Gibts da für die Garnelen keine Bedenken - ich meine bezüglich Haltbarkeitsmitteln ?
 
Hi,

meine Schnecks sind Allesmampfer,
wobei sie auf einige Sachen mehr abfahren, als auf andere.
Sehr beliebt ist Gemüse oder Welstabs.
Da gibt es dann regelmäßig ein Gerangel mit den Welsen und Garnelen.
Da hat ein Antenni auch schonmal eine aufdringliche Schnecke durchs Becken geschossen.
:@

Grüße

Elke
 
hallo,

also bei meinem spinat steht als inhalt 100% blattspinat drauf....nix von wegen konservierungsmittel oder so....wird heiß geliebt und offensichtlich von allen gut vertragen.
 
Hi
Ich werds mal vorsichtig antesten
Wieviel gibst Du ca an Menge?
 
halli,

kommt auf die insassen an, pro bekcne etwa ne walnussgroße portion, also nicht gerade wenig...
 
Hi
Hmmmm, da kann ich warscheinlich am besten dieses Prtionierte kaufen, also diese Stückchen
 
genau, die sind praktisch. hier gibts aber auch noch die eigenmarke von spar, äußerst günstig obwohl keine stückchen gut portionierbar und kommt super an...
 
Hallo

As benötigen auch tierische Proteine.
Besonderst wenn sie laichen .
Gebt mal ne Portion Tubifex ins Becken ...
die As werden sich so schnell drauf stürzen undden Knäuel mit ihrem Körper abdecken ,das andere Tiere kaum die Chance haben ,etwas abzubekommen ..
Überdies wachsen sie durchaus schneller..

LG nobbe
 
Hi
"Noch schneller"?
Ich bin schonmal gefragt worden ob ich ihnen Plutonium gebe
Binnen 2 Monaten von ca 1-1,5cm zu laichbereiten Tieren die mir in den letzten Tagen 10 Gelege abgelegt haben (das NUR von den blauen)

Also tierisches haben sie durch das selbstgemachte Neeliefutter auch immer, da ich Fischfutter usw mit einmische, Tubifex gibts nur getrocknet, denn von Frostfutter bin ich kuriert
 
Zurück
Oben